The Walking Dead Staffel 9: Zeitsprung in den neuen Folgen

Veröffentlicht

Schon seit längerem wissen wir, dass nach Ende der achten und vor Beginn der neunten Staffel ein Zeitsprung stattfinden soll. Wie lang dieser sein wird wussten wir noch nicht, aber genau das ist jetzt bekannt gegeben worden.

Tom Payne, der in der postapokalyptischen Serie den Überlebenden "Jesus" spielt, verriet in der Walking-Dead Aftershow, Talking Dead, dass der Zeitsprung ungefähr eineinhalb Jahre groß sein wird. Maggie wird also schon ihr Kind bekommen haben, wenn die neunte Staffel startet.

Der Jesus Darsteller erklärt bei Talking Dead, dass Farmer den größten Nutzen in der Zombie-geplagten Welt hätten und jeder zu seinen Grundlagen zurückkehren sollte. Es scheint also wieder auf die altmodische Überlebensweise hinauszulaufen. Also back to the roots: Weniger Luxus, mehr Kampf ums Überleben.

Der Zeitsprung wurde schon lange vermutet, da auch in den The Walking Dead Comics nach dem Krieg gegen Negan, der in der Serie in der achten Staffel stattfindet, ein zweijähriger Zeitsprung ist. Fans spekulierten auch, dass durch den Zeitsprung noch schlechtere Umstände herrschen würden. So sind auf den Teaser Bildern zur Staffel 9, hauptsächlich Pferde zu sehen, was ein Indiz für einen Benzinmangel sein könnte.

Wie lang der Zeitsprung nun genau sein wird und was sich in der Zeit alles geändert hat, bleibt abzuwarten. Am 07. Oktober startet The Walking Dead Staffel 9 in Amerika und am 08. Oktober bei uns auf Sky.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel