Star Wars-Serie kommt zu neuem Disney-Netflix

Veröffentlicht

Disney startet Ende 2019 eine eigene Streaming-Plattform als Konkurrenz zu Netflix, Amazon Prime und Co. Wer jetzt glaubt, dass nicht mal Disney eine Chance gegen die Streaming-Platzhirschen Netflix und Amazon Prime hat, irrt womöglich gewaltig. Schließlich steht Disney eine gigantische Menge an höchst wertvollen Marken zur Verfügung. Darunter auch Star Wars, zu dem auf „Disneyflix“ eine neue Serie startet.

Dabei handelt es sich im Gegensatz zu Star Wars: The Clone Wars oder Star Wars: Rebels aber nicht um eine animierte, sondern um eine Real-Serie. Viel mehr ist über die neue Star Wars-Serie aktuell noch nicht bekannt. Es dürfte jedoch sicher sein, dass sie in den Canon der alten sowie der neuen Star Wars-Kinofilme passen wird, also keinen Reboot o.ä. darstellt.

Disney schöpft die Star Wars-Lizenz bereits reichlich aus, indem nicht nur die neue Trilogie mit Star Wars 7: Das Erwachen Der Macht, Star Wars 8: Die Letzten Jedi und Star Wars 9 produziert werden, sondern sowohl mehrere Spin-offs gedreht und geplant wurden (Rogue One, Solo), als auch bereits (mindestens) eine weitere Star Wars-Trilogie für die etwas fernere Zukunft ins Auge gefasst wurde.

Doch auch wenn die Star Wars-Lizenz zweifellos Gold wert ist, wird eine Star Wars-Serie allein wohl nicht genügen, um z.B. die Netflix-Kundschaft zu Disneys neuer Streaming-Plattform zu locken, die derzeit aufgrund des noch fehlenden, offiziellen Namens behelfsweise von den Medien „Disneyflix“ genannt wird.

Ihr könnt damit rechnen, dass beispielsweise alle zukünftigen Marvel-Kinofilme nicht mehr bei Netflix, sondern direkt bei Disney laufen werden. Außerdem kann davon ausgegangen werden, dass neben hochwertigen Kinofilmen vermutlich auch neue Eigenproduktionen exklusiv für die Premiere auf „Disneyflix“ produziert werden.

Dass so vieles über die Streaming-Plattform von Disney noch nach Vermutungen klingt, kommt nicht von ungefähr: Obwohl „Disneyflix“ bereits im näcshten Jahr starten soll, macht der Micky-Maus-Konzern ein großes Geheimnis darum – weshalb auch immer. Nicht einmal über die Preisgestaltung wurde bislang offiziell gesprochen. Aber wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert97%

Ähnliche Artikel