Gilmore Girls Staffel 9: Hoffnung für die Fortsetzung

Veröffentlicht

Durch die nachträglich geschaffenen Episoden der Gilmore Girls könnt ihr wieder neue Hoffnung schöpfen, dass es weiter geht mit der beliebten Mutter-Tochter-Serie. Lorelai und Rory Gilmore sind noch immer ein unschlagberes Team. Doch wie sieht es aus mit neuen Folgen? So steht es um die Gilmore Girls Staffel 9:

Zwei Jahre ist es schon wieder her, dass die beiden Hauptdarstellerinnen Lauren Graham und Alexis Bledel für Netflix nochmal in ihre Paraderollen geschlüpft sind. Für den Streamingdienst wurden vier Episoden produziert, auf die Fans der Serie dann sehnsüchtig gewartet haben. Natürlich wurde gleich der Ruf nach mehr laut, denn die achte Staffeln der Gilmore Girls kam sehr gut an bei den Zuschauern.

Das ist wohl auch das beste Argument für neuen Episoden mit Lorelai und Rory Gilmore. Aber auch die Hauptdarstellerin Lauren Graham äußerte sich zum Thema. In einem Interview sagte sie kürzlich, dass sie sich für eine Fortsetzung der Serie einsetzen wird. Der Erfolg gibt den Machern ausreichend Anlass, eine neunte Season zu produzieren. Zwar meinte Graham ebenfalls, dass die Serie nicht künstlich verlängert werden solle, aber sie sieht noch genug Potenzial für eine Staffel 9.

Auch die kreative Schöpferin der Gilmore Girls, Amy Sherman-Palladino, hat das Thema nicht ganz aufgegeben. Die Probleme ihrerseits bestehen eher darin, dass sie inzwischen beim Netflix-Konkurrenten Amazon arbeitet und für Prime Video an Eigenproduktionen mitwirkt. Hoffnungen ließ sie jedoch dahingehend zu, dass in ihrem Vertrag explit darauf hingewiesen wurde, einer Umsetzung von Gilmore Girls Staffel 9 nicht im Wege zu stehen. Ihr neuer Vertrag sollte also kein Hindernis sein für neue Episoden der Gilmore Girls.

Wenn also Lauren Graham und Alexis Bledel wieder Zeit in ihrem Kalender haben, könnten die Macher eigentlich loslegen! Wer weiß, vielleicht laufen die Verhandlungen auch in die Richtung, dass Season Neun auf Amazon Prime Video statt Netflix läuft. Lizenzen sei Dank sind mehrere Szenarien denkbar. Den Fans dürfte der Streamingdienst dahinter letzendlich egal sein, so lang sie das beliebte Mutter-Tochter-Gespann wieder verfolgen dürfen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert93%

Ähnliche Artikel