Sinnlose Sexy-Szenen in Filmen

Veröffentlicht

Szenen, in denen sexuelle Handlungen oder Nackheit gezeigt werden, sind in vielen Filmen zu finden. Wirklich Sinn ergeben diese aber nicht immer.

Im Video seht ihr einige Beispiele für Filme, die auch ohne diese Szenen gut ausgekommen wären. Ob unangebracht oder vollkommen zusammenhangslos, in diesen Filmen wurde die Nackheit nur der Nacktheit wegen gezeigt. Ob man damit mehr Aufmerksamkeit auf den Film ziehen wollte, oder die Produzenten es ernsthaft für eine gute Idee hielten, ist unklar.

So zum Beispiel Star Trek Into Darkness. Der Film, der sich ansonsten nicht durch seine erotischen Szenen auszeichnet, sondern durch eine fesselnde Story und actionreiche Handlung hat auch eine Szene, auf die man genauso gut verzichten hätte können. In einem Gespräch mit Captain Kirk zieht sich Dr. Carol Marcus einfach vor ihm um. Das Gespräch hat dabei nichts damit zu tun, dass sich die Frau im Hintergrund umzieht. Auch wenn es nicht schaden kann, ein wenig nackte Haut in dem Film zu zeigen, stellt sich an dieser Stelle doch die Frage nach dem Sinn der Szene. Abgesehen von dieser wunderlichen Szene ist Star Trek Into Darkness natürlich ein sehenswerter Blockbuster, der auch durch seine prominente Besetzung überzeugt. Neben Chris Pine als Captain Kirk und Zachary Quinto als Commander Spock ist auch Benedict Cumberbatch als Bösewicht Khan in dem Film von J.J. Abrams zu sehen.

Auch einige andere Filme verwirren mit ähnlichen Szenen. So kommt manchmal die Nacktheit regelrecht überraschend. Inwiefern das Gezeigte aber zur Handlung beiträgt, variiert von Film zu Film. Im Video seht ihr Beispiele, wie es nicht gemacht werden sollte. Wenn ihr also interessiert seid, in welchen Filmen noch mehr dieser merkwürdigen Nackt-Szenen enthalten sind, dann klickt auf das Video und seht es mit eigenen Augen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel