Captain Marvel Laufzeit: Filmlänge enthüllt

Veröffentlicht

Die Laufzeit von Captain Marvel wurde bisher auf 130 Minuten geschätzt. Nun hat AMC, eine amerikanische Kinokette die genaue Laufzeit bekanntgegeben. Diese ist ein wenig kürzer als gedacht.

Mit 124 Minuten, also zwei Stunden und vier Minuten ist die Laufzeit von Marvels neuem Superhelden-Film zwar ein wenig kürzer als gedacht, doch keineswegs kurz. Der Film reiht sich also bei diversen anderen Marvel-Produktionen ein, was die Länge angeht. Nur die Avengers-Filme sind alle deutlich länger als 120 Minuten.

Captain Marvel ist der erste Film des Franchises, bei dem eine weibliche Hauptrolle im Mittelpunkt steht. Die von Brie Larson gespielte Carol Denvers wird nach einem Unfall von den Aliens Kree gefunden und kämpft fortan an deren Seite gegen die Skrull. Als die Skrull nun auch die Erde bedrohen, verbündet sich Denvers aka Captain Marvel mit dem jungen Nick Fury. Der Film spielt in den 1990 Jahren und thematisiert den Krieg zwischen den Alienrassen Skrull und Kree, der aus den Comics bekannt ist.

Der Film sollte ursprünglich schon im Juli 2018 erscheinen, doch wurde mehrmals verschoben. Am 6. März 2019 ist es endlich soweit und Captain Marvel startet in den deutschen Kinos. Der Film ist der vorletzte Film Marvels Phase 3, Avengers: Endgame wird die Phase abschließen. Captain Marvel von Ryan Fleck und Anna Boden ist der 21. Spielfilm im Marvel Cinematic Universe.

Für Marvel-Fans, die die Wartezeit bis zu Avengers: Endgame im April überbrücken wollen, ist Captain Marvel der geeignete Film. Da der Film weit vor den Avengers spielt und auch der junge Nick Fury, später Vorgesetzter der Avengers, mitspielt, könnten einige neue Informationen über die Superhelden ans Licht geraten. Ein weiterer Grund, weswegen Captain Marvel nicht verpasst werden sollte ist, dass der Film der erste sein wird, der im Nachhinein nicht auf Netflix, sondern auf Disney+ zum streamen angeboten werden soll.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel