Captain Marvel mit Brie Larson läuft seit dem 8. März im Kino und ist jetzt schon sehr erfolgreich. Eine Fortsetzung ist also realistisch. Doch wie wird es mit Carol Danvers weitergehen?
Die Geschichte um die Superheldin Captain Marvel, die den Krieg zwischen den Alienrassen Kree und Skrull thematisiert, läuft seit ein paar Tagen im Kino. Und schon werden erste Vermutungen zur Fortsetzung aufgestellt. Einer möglichen Fortsetzung zu Captain Marvel dürften allerdings noch einige Marvel Filme vorausgehen.
Unter anderem Avengers: Endgame, der am 25. April in den deutschen Kinos startet. Der sehnsüchtig erwartete, vierte Teil der Avengers-Reihe stellt das Ende von Marvels Phase 3 dar, nach der sich einiges ändern soll. Da eine mögliche Fortsetzung zu Marvels erstem Solofilm mit weiblicher Hauptrolle, danach spielen würde, lässt sich die Handlung des Sequels nicht leicht voraussagen.
Doch auch erste Informationen von dem Regisseur-Duo Anna Boden und Ryan Fleck, die den ersten Captain Marvel inszenierten, lassen nun auf die Handlung von Captain Marvel 2 schließen. In einem Interview mit Comic Book machten die beiden Andeutungen, die zu mindest Ausblicke auf die zeitliche Einordnung der Geschehnisse geben.
So verweist Anna Boden auf die Captain Marvel Comics, in denen Carol Danvers nach der Handlung des ersten Films mit den Guardians of the Galaxy durch das Universum reist. Ein möglicher zweiter Teil könnte also in der Gegenwart spielen und nicht wie Captain Marvel in den 1990ern.
Diese Informationen sind aber noch nicht offiziell bestätigt und auch wenn ein Cross-Over mit den Guardians of the Galaxy möglich scheint, muss zu erst Avengers: Endgame abgewartet werden, bevor Prognosen über weitere Marvel-Filme getroffen werden können. Avengers: Endgame startet am 25. April 2019 in den deutschen Kinos.