Shazam Filmkritik: Erste Reaktionen

Veröffentlicht

Der nächste DCEU-Superheldenfilm steht vor der Tür. Mit Shazam! kommt der nächste DC-Film nach Aquaman in die Kinos. Kritikern zufolge könnte Shazam! ebenso erfolgreich werden, wie sein Vorgänger. Was den Film so besonders sehenswert macht, erfahrt ihr hier!

Mit Aqauman von James Wan gelang DC der große Erfolg. Zu Zeiten von regelmäßigen Marvel-Blockbustern konnte auch Konkurrent DC einen extrem erfolgreichen Film veröffentlichen. Aquaman, mit Jason Momoa konnte weltweit bisher über 1,1 Milliarden US-Dollar einspielen und befindet sich so auf Platz 20 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Nun will DC mit Shazam! noch einen drauflegen. Und Kritiker sind schon vor Veröffentlichung begeistert.

Shazam! wird die Comicverfilmung von DC heißen. In dem Film geht es um den jungen Billy Watson, der magische Fähigkeiten besitzt. Ruft er den Namen Shazam, verwandelt sich der 14-jährige in einen muskelbepackten Superhelden. Diese Fähigkeit nutzt er aus, wie es jeder 14-jährige tun würde. Unbekümmert hat er Spaß als Superheld, doch schnell wird tödlicher Ernst aus der Sache, als Shazams Erzfeind eine Gefahr für ihn wird. Der Film, der Anfang April in die Kinos kommen wird, wurde schon von diversen Kritikern für gut befunden.

So wird Shazam! besonders wegen seiner emotionalen Story gelobt. Die Familiengeschichte, die bei Shazam! im Mittelpunkt steht, sei dynamisch und frisch. Auch wenn zur Zeit regelmäßig Superheldenfilme in den Kinos erscheinen, sei Shazam! besonders und definitiv sehenswert. Leichte Abzüge gab es nur beim Gegenspieler des Helden. Doch dies sei zu vernachlässigen, wenn man den sonst so grandiosen Film als Ganzes betrachtet.

Trotz emotionaler Story hat Shazam! alle Dinge, die ein Superhelden-Film braucht. Humor, Action und einige Schimpfwörter, dürften auch Fans von konventionellen Superhelden in die Kinos locken. Shazam! startet am 4. April 2019 in den deutschen Kinos.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel