2019 ist ein gutes Jahr für Conuring-Fans. Nicht nur Conjuring 3 befindet sich dieses Jahr in der Produktion, mit Annabelle 3 alias Annabelle Comes Home und Lloronas Fluch erscheinen zwei weitere Filme, des stetig wachsenden Conjuring-Universums.
Das Conjuring-Universums erzählt die angeblich realen Geschichten der Dämonenjäger Ed und Lorraine Warren, die wohl bekanntesten Dämonologen aller Zeiten. Das Ehepaar arbeitete zusammen und jagte seit 1952 Geister und rettete Menschen vor angeblichen Heimsuchungen.
Die Geschichten der beiden werden in den Filmen des Conjuring-Universums erzählt. Natürlich sind diese stark dramatisiert, aber angeblich sollen paranormale Relikte und Gegenstände wie die Annabelle-Puppe wirklich existiert haben. Die originale Annabelle befindet sich zur Zeit in dem okkulten Museum der Warrens.
Neben den eigentlichen Conjuring-Filmen erscheint nun mit Lloronas Fluch das dritte Spin-Off. Das bekannteste ist die Annabelle-Reihe, die noch vor Conjuring 3 ihre zweite Fortsetzung bekommt. Annabelle Comes Home startet schon am 4. Juli 2019 in den deutschen Kinos. Vorher wartet aber ein weiteres Spin-Off auf Horror-Fans. Lloronas Fluch startet schon im April und hat nun auch seine Altersfreigabe bekommen.
Wenig überraschend hat auch Lloronas Fluch eine Altersfreigabe ab 16 Jahren erhalten. Wie schon alle anderen Filme des Conjuring-Universums, setzt der Film mehr auf Atmosphäre und Grusel-Szenen, als auf blutige Massaker. Außerdem lässt sich so das mögliche Publikum vergrößern, denn die Conjuring-Filme gehören nicht umsonst zu den erfolgreichsten Horrorfilmen.
Lloronas Fluch erscheint am 18. April 2019. Regie führt Micheal Chaves. Horror-Koryphäe James Wan, der die beiden ursprünglichen Conjuring-Filme inszenierte, ist an der Produktion von Llorenas Fluch beteiligt. Auf Horror-Fans dürfte also, neben Friedhof der Kuscheltiere, ein weiteres Spektakel im April warten.