2017 wurde Jumanji: Willkommen Im Dschungel zum Mega-Erfolg. Mit dem zweiten Teil konnten die Macher gut daran anknüpfen. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob Jumanji 3 erscheinen wird. Der Regisseur hat eine ganz eigene Meinung dazu. Denn laut ihm müsste dafür eine ganz besondere Bedingung gegeben sein.
Der Regisseur Jake Kasdan konnte mit den beiden Blockbustern Jumanji: Willkommen Im Dschungel und Jumanji: The Next Level viel positive Kritik ernten. Nach dem Abspann des zweiten Teils wurde eine Szene gezeigt, die möglicherweise auf einen weiteren Teil hindeuten könnte. Fans der ersten beiden Blockbuster waren davon natürlich begeistert und fragen sich, wie es in Zukunft mit dem Franchise weitergehen könnte. Scheinbar hat Kasdan eine Antwort darauf, denn generelle Pläne für Jumanji 3 gibt es wohl. Bevor der Film aber tatsächlich an den Start gehen kann, gibt es eine Bedingung, die erfüllt werden muss.
Kürzlich verriet Kasdan im Gespräch mit NME mehr über einen möglichen dritten Teil. Im Interview wurde er gefragt, ob die vier Hauptcharaktere zurückkehren würden. In den ersten beiden Filmen wurden diese von Kevin Hart, Dwayne Johnson, Karen Gillan und Jack Black verkörpert. Zwar bestätigte Kasdan die Hollywood-Stars zwar noch nicht, scheint sich innerlich aber schon festgelegt zu haben: "Für mich bilden diese Menschen die Grundlage für das Ganze. Die Schauspieler in dem Spiel sind diese brillanten und ikonischen Film-Stars."
Möglicherweise könnten wir aber auch einige neue Gesichter in dem Sequel sehen. Immerhin sahen wir in Jumanji: The Next Level auch schon Danny Glover und Danny DeVito. Ein dritter Teil könnte noch mehr berühmte Hollywood-Stars in den Cast bringen. Bisher wurde Jumanji 3 zwar noch nicht offiziell bestätigt, aber bei dem bisherigen Erfolg der Reihe ist das wohl nur eine Frage der Zeit. Den Job würde sich auch der Original-Cast mit Johnson, Hart und Co. sicherlich nicht entgehen lassen, denn alle Hauptdarsteller stellten immer wieder klar, wie viel Spaß sie am Set hatten.