Godzilla Vs Kong Kinostart verschoben

Veröffentlicht

Nachdem 2020 alle Kinofilme um mehrere Monate verschoben wurden, geht das ganze nun von vorne los. Alle Filme, die auf die Anfangsmonate diesen Jahres verschoben wurden, können nun doch nicht gezeigt werden. Die beiden neusten Verschiebungen betreffen Godzilla Vs. Kong und Mortal Kombat.

Der Lockdown wurde erneut verlängert und auch für den unwahrscheinlichen Fall, dass die Kinos in naher Zukunft deutschlandweit wieder öffnen, würden die Einspielergebnisse der laufenden Filme wohl deutlich hinter den Erwartungen zurück bleiben. Logischerweise werden also alle Kinostarts der nächsten Monate erneut verschoben. Davon sind besonders große Produktionen von namenhaften Unternehmen betroffen, denn je höher das Budget, desto weniger wollen die Verantwortlichen, dass der Film floppt.

So hat sich Warner Bros. nun entschieden, die deutschen Kinostarts für "Godzilla Vs. Kong" und "Mortal Kombat" zu streichen. Bisher verbleiben beide Filme also bis auf Weiteres ohne einen offiziellen Termin. Eine genaue Prognose, wann die Kinos wieder öffnen, lässt sich derzeit ohnehin nicht treffen. Vielleicht werden die beiden Blockbuster sogar gar nicht mehr im Kino landen.

Warner Bros. entschied sich in den Vereinigten Staaten, alle Kinofilme, die aufgrund der Pandemie verschoben wurden, bei dem hauseigenen Streamingdienst HBO Max ohne Aufpreis zu veröffentlichen. Obwohl HBO Max in Deutschland nicht verfügbar ist, konnten Fans dank einer Kooperation mit Sky den Film "Wonder Woman 1984" schon vor Kinostart im Stream sehen. Vielleicht wird mit "Godzilla Vs. Kong" und "Mortal Kombat" ähnlich verfahren, denn in Amerika werden auch diese beiden Filme bei HBO Max gezeigt.

Wie sich die Situation entwickeln wird und wann wir endlich wieder ins Kino gehen können, wird sich noch zeigen. Fürs erste kann man nur hoffen, dass man Ende des Jahres wieder sorgenfrei in einem Kinosaal sitzen kann.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel