Die Story zu "Separation"
Die achtjährige Jenny (Violet McGraw) muss gezwungenermaßen miterleben, wie sich ihre Anwalts-Mutter Maggie (Mamie Gummer) und ihr Künstler-Vater Jeff (Rupert Friend) gegenseitig das Leben schwer machen, weil ihre Ehe einfach nicht mehr läuft. Dadurch führt Jenny ein eher einsames Dasein voll mit ihren ganz eigenen Fantasiegestalten. Sie umgibt sich mit Puppen, die auf den künstlerischen Werken ihres Vaters basieren. Doch schnell kommt der Schock: Als ihre Mutter bei einem tragischen Autounfall stirbt, müssen sich Jeff und Jenny notgedrungen ein neues Leben aufzubauen und wieder in einen geordneten Alltag zurück finden. Maggies Vater (Brian Cox) jedoch torpediert diesen Versuch einer neuen Normalität damit, dass er das Sorgerecht für seine Enkelin einklagt. Die neue Babysitterin Samantha (Madeline Brewer) hingegen will versuchen, wieder eine erwachsene Mutterfigur für die Kleine zu sein. Doch das Leben der noch am Boden zerstörten und zerrütteten Familie nimmt eine noch viel schlimmere Wendung. Die Puppen erwachen aus der Fantasie und Jenny ist anfangs die einzige, die sie sehen kann. Als die düsteren Motive der eigenwilligen Kreaturen klar werden, sind plötzlich alle in größter Gefahr.
Mehr Infos zu "Separation"
Hintergrund
Die Hauptrolle im Schocker von Regisseur William Brent Bell spielt Rupert Friend, den wir schon aus "Hitman: Agent 47" und "Stolz Und Vorurteil" kennen. Auch in der "Star Wars"-Serie "Obi-Wan Kenobi" hat er eine Rolle übernehmen.
Schauspieler und Rollen
Originaltitel
Separation
Regie
William Brent Bell
Drehbuch
Josh Braun, Nick Amadeus
Produktion
Tom Ortenberg, William Brent Bell, Clay Pecorin, Jordan Yale Levine, Dennis Rice, Russell Geyser, Jesse Korman, Jordan Beckerman, Russ Posternak, Seth Posternak
Soundtrack
Brett Detar
Produktionsland und Jahr
USA 2021