Wild und total verrückt: Das sagen Filmkritiker über „The Suicide Squad“

Veröffentlicht

Der neue Superhelden-Streifen von DC startet bald auch hierzulande in den Kinos. Die US-Fachleute durften „The Suicide Squad“ natürlich schon früher sehen und haben ihre Meinungen kundgetan. Hier sind die ersten Eindrücke von Branchen-Profis, noch bevor sie ihre Filmkritiken fertig geschrieben haben.

Bevor „The Suicide Squad“ oder „Suicide Squad 2“ genannt am 5. August 2021 auch in den deutschen Kinos anläuft, könnt ihr euch einstimmen mit den Aussagen der Kenner, die den ganzen Tag eigentlich nichts anderes machen, als Filme zu gucken und zu analysieren. Beim neuen Action-Feuerwerk von Regisseur James Gunn ("Guardians of the Galaxy", "Movie 43") gibt es relativ gut übereinstimmende Berichte darüber, was ihr vom Film erwarten dürft.

Einig sind sich die Fachleute darüber, dass „The Suicide Squad“ super gewalttätig, aber lustig ist. Und dass es ein neues Meisterwerk von James Gunn sein dürfte. Sowohl die Action, als auch die Authentizität der Figuren wurde durchweg gelobt. Scheint so, als hätte sich die Wartezeit gelohnt und wir sollten uns den Streifen auf jedenfalls für einen Kinobesuch vormerken.

Was die Filmkritiker über „The Suicide Squad“ sagen:

Absolut geliebt. Der Film ist super gewalttätig, extrem lustig und ein riesiger Spaß für James Gunn und DC. Tonnenweise Überraschungen und Dinge, die ich nicht erwartet habe. Einfach ein toller Film.

The Suicide Squad ist absolut wahnsinnig. Gewalttätig wie die Hölle, schlüpfrig, gnadenlos. James Gunn ist völlig entfesselt. Es ist manchmal überwältigend. Es gibt Momente mit Herz, Humor, Action, Emotionen... alles davon. Unerbittlich. Es gibt nichts Vergleichbares. Verdammt!

The Suicide Squad ist wahrscheinlich der wildeste, abgedrehteste, blutigste Comic-Film, den ich je gesehen habe. Ganz klar, sie haben James Gunn freien Lauf gelassen und ihn nicht gebremst. Definitiv gibt Harley eine ihrer besten Szenen.

Ich hatte die beste Zeit beim Anschauen von The Suicide Squad - es ist eine Comic-Verfilmung, die aufs Ganze geht, und das liebe ich. Es ist groß, mutig und visuell atemberaubend. Man sieht James Gunns Horror-Wurzeln überall in diesem Film. Es ist gewalttätig, aber urkomisch. Wütend, aber auch sehr süß.

The Suicide Squad ist absolut abgefahren! Ich habe es höllisch genossen. James Gunn hat mit Leichtigkeit den bisher unterhaltsamsten Film von DC gemacht. Visuell atemberaubend, actionreich und voller Schwung.

The Suicide Squad ist fantastisch! Eine grenzenloser Superhelden/Comic-Segen. Unvorhersehbar in der Story, einzigartig im Stil & voller Risiken. Außerdem ist es gewalttätig & ziemlich komisch. Die Action-Einlagen sind der Wahnsinn. Idris Elba, Margot Robbie & der Rest der Besetzung sind fantastisch. James Gunn hat es wieder einmal geschafft.

Da kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen. Ab dem 5. August 2021 wissen wir mehr, wenn „The Suicide Squad“ mit Margot Robbie als Harley Quinn bei uns anläuft. Dabei sind auch Idris Elba als Bloodsport, John Cena als Peacemaker und Viola Davis als Amanda Waller.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert93%

Ähnliche Artikel