Ins Weltall fliegende Autos und ein Vin Diesel, der ihn nicht zu schätzen weiss, das war offenbar zu viel für Dwayne Johnson. Erst kürzlich hatte er verkündet, dass er in den kommenden Teilen der “Fast & Furious“-Filme nicht mehr dabei sein wird.
Viele Fans machen sich noch immer Hoffnungen, denn die beiden Alphatiere Diesel und Johnson haben sich ja schon mehrfach öffentlich gedisst und sich dann doch wieder zusammengerauft. In diesem Fall hier scheint aber der Drops gelutscht zu sein. Denn nach dem klaren Statement von Dwayne Johnson neulich hat noch auch sein Producer noch einmal deutlich nachgelegt.
In einem Interview mit dem Magazin Collider sagte Hiram Garcia, der nicht nur praktische alle Filme von Dwayne Johnson produziert, sondern laut Hollywood-Insidern auch ein wirklich guter Freund ist:
“Nach den Dreharbeiten zu Fast 8 traf DJ die klare Entscheidung, das Kapitel Fast & Furious zu schließen, und zwar aus den bekannten Gründen. Er wünschte allen alles Gute und konzentrierte sich auf andere Wege, Geschichten zu erzählen. Er wird zwar nicht in F10 oder F11 mitspielen, aber das wird unsere Hobbs-Pläne in keiner Weise beeinträchtigen.”
Sekunde. Eine sehr gute Nachricht folgt hier auf eine sehr schlechte für alle FF-Fans. Zwar ist Dwayne Johnson wohl wirklich raus bei “Fast & Furious”, aber seine Figur Hobbs soll wohl weiter leben. Laut Hiram Garcia haben die beiden noch eine Menge mit Luke Hobbs vor und an guten Ideen soll es nicht mangeln:
“Ich denke, die Fans werden es lieben! Wir arbeiten daran, etwas sehr Einzigartiges und Frisches abzuliefern, und wir wissen, dass das Studio darauf brennt, dass wir so schnell wie möglich loslegen!"
So sehr uns das auch freut, dass es mit “Hobbs & Shaw” weiter gehen wird. Ein bisschen traurig ist es schon, dass Luke Hobbs im Finale der “Fast & Furious”-Reihe nicht dabei sein wird. Kollegen Jason Statham, der Owen Shaw spielt, soll ja bereits seine Teilnahme zugesagt haben. Es wird sogar überlegt, wie man Paul Walker für eine letzte Szene noch einmal in die “Fast & Furious”-Familie zurück holen könnte.
„Fast & Furious“ Macher will Paul Walker für das Finale vielleicht noch einmal zum Leben erwecken
Wie groß und tränenschwanger die Filmreihe also wohl auch enden mag: Hobbs lässt sich entschuldigen und wird nicht dabei sein. Eine letzte Hoffnung bleibt den Fans allerdings noch: Vielleicht ist alles auch nur ein lang geplanter PR-Stunt und Dwayne Johnson ist völlig überraschend in “Fast & Furious 11” ganz am Ende doch noch dabei. Aber besonders wahrscheinlich klingt dieser Gedanke nicht.
Übrigens gibt es bisher weder für “Fast & Furious 10” noch für “Hobbs & Shaw 2” einen Kino-Termin. Auf Dwayne Johnson in cooler Karren-Action müssen wir also in jedem Fall noch eine ganze Zeit lang warten.