"Venom 2": MCU-Star dabei

Veröffentlicht

Demnächst startet "Venom: Let There Be Carnage" in den Kinos und neben einigen Rückkehrern wie Tom Hardy als Eddie Brock wird auch ein alter Bekannter wiederkehren, der schon an der Seite von Toby Maguires "Spider-Man" auf der Leinwand zu sehen war.

Die derzeitige Situation ist für "Spider-Man"-Fans nicht ganz einfach. Die Rechte für Spider-Man und alle zugehörigen Helden und Schurken liegen, obwohl es sich um einen Marvel-Helden handelt, bei Sony. Disney lieh sich die Rechte an der Figur Spider-Man und drehte bisher zwei Filme mit Tom Holland als Peter Parker, ein dritter und letzter folgt noch Ende 2021. Danach wandern die Rechte an Spider-Man wieder zurück zu Sony, die derzeit fleißig daran arbeiten, das Sony Pictures Universe Of Marvel Characters, kurz SPUMC, aufzubauen.

Der erste Eintrag in das SPUMC war "Venom" aus 2018 und auch "Venom 2: Let There Be Carnage" der in Kürze in den Kinos startet wird das Sony Universum erweitern. Denn es wird mit Carnage nicht nur ein neuer Bösewicht vorgestellt, auch eine weitere Figur erhält Einzug ins SPUMC. Der Journalist J. Jonah Jameson, der bereits in der alten "Spider-Man"-Trilogie mit Toby Magurie dabei war, wird wohl auch in "Venom 2" eine Rolle spielen. Auch in "Spider-Man: Far From Home" hatte J. Jonah Jameson einen kurzen Auftritt. Das interessanteste daran ist, dass Jameson sowohl in der alten Trilogie, als auch im Marvel-Film und im kommenden Sony-Film immer von J. K. Simmons verkörpert wurde, beziehungsweise wird.

Damit wird eine wichtige Brücke zwischen den Universen gezogen, die so schon lange geplant ist. So sollen das MCU und das SPUMC zwar nicht ein und das selbe sein, doch gewisse Überscheidungen sind durchaus geplant. J. Jonah Jameson gespielt von J. K. Simmons könnte eine solche sein.

Bis wir das volle Ausmaß der Gemeinsamkeiten und den geplanten Wechsel von Tom Holland aus dem MCU zu Sony sehen werden, müssen wir noch auf einige Filme warten. Neben "Venom 2: Let There Be Carnage" der am 21. Oktober 2021 startet, wird es auch in "Spider-Man: No Way Home" und "Morbius" interessant. Der dritte und letzte Teil der Marvel-Spider-Man-Trilogie startet am 17. Dezember 2021, "Morbius" mit Jared Leto dann am 19. Januar 2022.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel