Marvel plant angeblich noch größeren Film als "Avengers: Endgame"

Veröffentlicht

Mit "Avengers: Endgame" schloss Marvel nicht nur alle bis dato gezeigten MCU-Filme ab, sondern stellte auch diverse Rekorde auf. Das Superhelden-Crossover war unter anderem der finanziell erfolgreichste Film aller Zeiten, bis er vom alten Spitzenreiter "Avatar" wieder überholt wurde. Nun plant Marvel aber angeblich ein noch viel größeres Projekt.

Vor zwei Jahren schloss "Avengers: Endgame" ein großes Kapitel im MCU. Viele der altbekannten Helden ließen im Kampf gegen Thanos ihr Leben oder begaben sich nach dem Sieg in den Ruhestand. Seit dem werden neue Heldinnen und Helden vorgestellt und auch in den kommenden Jahren lernen wir unzählige neue Figuren kennen. Eines Tages könnten diese vielleicht wieder in einem Finale a la "Avengers: Endgame" mitspielen. Das Kinoevent zu übertreffen dürfte schwer, aber nicht unmöglich sein, wenn man hört, was sich gerade angeblich in Planung befindet.

Wie auch fast alle anderen Marvel-Filme basierten "Avengers: Endgame" und voran gegangene Filme aus der Infinity-Saga auf Comics. Ein anderer Marvel-Comic übertrifft dieses Event aber noch in so ziemlich jeder Hinsicht.

Die "Sectret Wars"-Reihe aus den Comics lässt unzählige Superhelden, unter anderem auch die "Fantastic Four" und die "X-Men" gegeneinander antreten. Der Autor der Comics, Jim Shooter, wurde vor Kurzem von Disney verpflichtet, eine Romanversion der Comics zu schreiben. Er selbst stellte daraufhin fest, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit an einer Verfilmung gearbeitet wird.

Zwar konnte Disney sich noch nicht zu den Plänen äußern, die wohl auch noch weit in der Zukunft liegen, aber ein weiteres Finale mit all den neuen Figuren, die in Phase 4 und vielleicht Phase 5 hinzustoßen, wäre durchaus denkbar und sinnvoll. In den nächsten Jahren sollten wir mit einer "Secret Wars"-Verfilmung allerdings noch nicht rechnen. Gut Ding will Weile haben.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel