Bald steht der dritte Teil der beliebten Liebesfilm-Reihe "After Passion" an. "After Love" hat nun eine Altersfreigabe der FSK bekommen, die bestätigt, was bisher vermutet wurde. Es wird wieder heiß hergehen.
In "After Passion" lernt die ruhige Tessa (Josephine Langford) den Frauenschwarm und Draufgänger Hardin (Hero Fiennes Tiffin) kennen und die beiden verlieben sich nach einer durchwachsenden Anfangszeit. Doch Hardins Charakter ist alles andere als einfach und besonders sein Hang zur Kontrolle und Eifersucht stellt sich für Tessa als schwer heraus. Nach einigen Höhen und Tiefen entschieden sich die beiden aber am Ende des zweiten Teils "After Truth" dem Beziehungsleben noch eine Chance zu geben.
Doch direkt am Anfang von "After Love" wartet die nächste große Herausforderung auf das junge Paar. Tessa hat eine Stelle in Seattle bekommen, Hardin hingegen wünscht sich für die beiden ein Leben in London. Als Tessa dann auch noch den gut aussehenden Kellner Robert kennenlernt, entbrennt in Hardin erneut die Eifersucht.
Neben jeder Menge Drama, Streit und Versöhnung wird es auch wieder diverse Sexszenen geben. Das zeigt die Altersfreigabe der FSK, die den Film ab 12 Jahren eingestuft hat. Der erste Teil der Reihe "After Passion" war bei einer FSK 0 noch recht harmlos, "After Truth" legte hingegen schon mehr los und wurde auch mit einer Freigabe ab 12 Jahren versehen. "After Love" wird also ähnlich heiß, wie sein Vorgänger.
Ab dem 2. September 2021 können Fans von romantischen Dramen endlich erfahren, wie es mit Tessa und Hardin weiter geht. In nur einer Woche startet "After Love" schon in den deutschen Kinos. Auch danach geht es noch weiter mit der Reihe. Teil 4 und 5 wurden bereits angekündigt. Zumindest der fünfte Teil wird aber nicht mehr von Hardin und Tessa handeln, sondern ein Prequel oder Spin-Off.