Die Videospiele von „Resident Evil“ sind kult und bei den Fans ein echter Dauerbrenner. Deswegen gab es schon eine ganze Filmreihe mit Milla Jovovich in der Hauptrolle - allerdings sehr frei nach den Spielen erzählt.
Genau das war immer ein großer Kritikpunkt der Gamer: Die Filme mit Milla haben eigentlich nichts mit den Videospielen zu tun und fühlen sich für alle Liebhaber des Originals somit natürlich falsch an.
Sony Pictures rollt das „Resident Evil“-Erlebnis nun aber noch einmal neu aus und beginnt ganz am Anfang. „Resident Evil: Welcome To Raccoon City“ heißt der erste Film von möglicherweise vielen, der am 25. November 2021 bei uns ins Kino kommen soll.
Besonders gut: Die neue „Resident Evil“-Reihe will die kultigen Charaktere aus den Videogames nicht nur am Rande auftauchen lassen. Sie sollen alle als Hauptfiguren auftauchen, eben wie im Spiel auch. In den bisherigen Filmen mit Milla waren die ja oft nur am Rand zu sehen.
Sony hat nun die ersten Bilder aus „Resident Evil: Welcome To Raccoon City“ veröffentlicht und das was wir darauf sehen ist schon ziemlich vielversprechend.
Wie ihr vielleicht noch wisst: In “Resident Evil 2” gehörten Leon und Claire Redfield, die Schwester des S.T.A.R.S.-Offiziers Chris Redfield, zu den wenigen Menschen, die sich nach dem Ausbruch der Seuche nach Raccoon City wagten.
Lisa Trevor taucht ebenfalls in “Resident Evil: Welcome to Raccoon City” auf. In den Spielen ist Lisa die jugendliche Tochter des Architekten des Spencer-Anwesens im Raccoon Forest, die bei einem Spaziergang verschwunden ist. Umbrella-Wissenschaftler, die im Arklay-Labor arbeiten, experimentierten jahrelang an Lisa und diese grausamen Experimente führten Umbrella zur Entdeckung des Nemesis-Tyrannen und des G-Virus, aber sie verwandelten Lisa auch in eine gestörte Monstrosität. Wie sie im Kinofilm aussieht, das könnt ihr euch hier im Video ansehen:
Hoffentlich bekommen wir bald bewegte Bilder und einen Trailer zu sehen. Zeit würde es auf jeden Fall, denn „Resident Evil: Welcome To Raccoon City“ soll ja schon am 25. November in den Kinos anlaufen.