„Eraser 2“: Schwarzenegger-Kultfilm-Reboot bald mit neuem Star im Heimkino

Veröffentlicht

Der Action-Klassiker „Eraser“ mit Arnold Schwarzenegger wird neu aufgelegt. Dabei handelt es sich aber nicht um ein Remake mit der gleichen Story des Kinohits aus dem Jahr 1996, sondern eine Neuauflage, bei der eine andere Hauptfigur im Fokus der Handlung steht.

Zwar sind andere Streifen mit Action-Ikone Arnie wesentlich bekannter und kamen besser beim Publikum an, dennoch war es eine große Überraschung, das plötzlich ein Exklusivbericht des Branchenmagazins Deadline auftauchte, der von einem abgedrehten Reboot berichtet. Ohne große Beachtung hat Warner Bros. den Stoff seines Kassenschlagers neu aufgelegt und in die Gegenwart der Technik und Effekte gebracht. Und das nicht einmal für eine Kino-Auswertung.

Laut Deadline soll „Eraser 2“ bzw. „Eraser: Reborn“ nämlich direkt im Heimkino an den Start gehen. Statt einem Release beim hauseigenen Streamingdienst HBO Max, den es bei uns noch nicht gibt, wird jedoch auf die klassische Auswertung via Blu-ray und DVD gesetzt. Anschließend könnte der Film im Frühjahr 2022 dann auch in den Stream kommen.

Während Arnold Schwarzenegger („Terminator: Dark Fate“) einst in die Rolle des Spezialisten John Kruger schlüpfte, um Erinnerungen auszulöschen, geht es in „Eraser: Reborn“ um US-Marshal Mason Pollard in ähnlicher Funktion, gespielt von „Shadowhunters: The Mortal Instruments“-Star Dominic Sherwood, den wir auch aus dem Horrorthriller „Don't Sleep“ und der Actionkomödie „Vampire Academy“ kennen.

Inszeniert wurde „Eraser 2“ von Regisseur John Pogue („Deep Blue Sea 3“). Das Drehbuch wurde geschrieben von „Butterfly Effect 2“-Autor Michael D. Weiss. Neben Dominic Sherwood in der Hauptrolle spielen McKinley Belcher III, Jacky Lai und Eddie Ramos. Wann und wie wir den Actionfilm hierzulande zu Gesicht bekommen, ist noch unklar.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel