Das dritte deutsche Netflix-Original "How To Sell Drugs Online (Fast)" hat bis heute nicht nur drei erfolgreiche Staffeln hervor gebracht, sondern bekommt nun auch noch ein Spin-Off verpasst. Im Mittelpunkt soll die Vorgeschichte des Drogendealers Buba stehen.
In "How To Sell Drugs Online (Fast)" wird Protagonist Moritz von seiner Freundin verlassen. Als Moritz erfährt, dass seine Ex-Freundin im Ausland Extasy genommen hat, will er Drogen kaufen, um sie zurück zu gewinnen. Doch Moritz hat kein Geld für die Drogen und stiehlt diese vom Dealer Buba. Damit nimmt alles einen Lauf und am Ende der ersten Staffel stirbt der Drogenhändler Buba bei dem Versuch, Moritz für seinen Diebstahl zu töten. Bereits in der ersten Staffel scheidet die von Bjarne Mädel gespielte Figur damit aus.
Doch das heißt noch lange nicht, dass wir nichts mehr von Buba hören werden. Im Gegenteil, Netflix hat nun einen ganzen "Buba"-Film bestätigt. Das Spin-Off soll die Vergangenheit der Figur beleuchten. Mit dabei ist wieder Bjarne Mädel, der erneut als Buba zu sehen ist. Außerdem stoßen Georg Friedrich, als Bubas Bruder Dante und Anita Vulesica als Jule zum Cast hinzu. Auch Arne Feldhausen, der bei 12 Folgen der Mutterserie als Regisseur diente, kehrt erneut zurück und inszeniert das Spin-Off.
"Barbaren" Staffel 2: Erstes Bild der neuen Folgen auf Netflix
Damit ist "How To Sell Drugs Online (Fast)" das erste deutsche Netflix Original, dass den ersten Schritt in Richtung Franchise geht. Sollte der Film genauso erfolgreich wie die Serie werden, könnten uns in Zukunft weitere Projekte aus dem Universum erwarten. Wann genau "Buba" erscheint, ist noch unklar, vor Ende 2022 müssen wir wohl mit dem Start bei Netflix nicht rechnen. Wer noch nicht alle Folgen von "How To Sell Drugs Online (Fast)" gesehen hat, kann die Wartezeit so sinnvoll nutzen.