"Fast And Furious 9": Das ist neu in der Heimkino-Version

Veröffentlicht

"Fast And Furious 9" ist einer der erfolgreichsten Kinostarts des Jahres 2021. Auch im Heimkino will der neunte Teil der beliebten Action-Reihe nun durchstarten. Als Anreiz für Fans, die den Film bereits im Kino gesehen haben, locken die Macher mit neuen Szenen.

Die Filme der "Fast And Furious"-Reihe drehen sich schon lange nicht mehr ausschließlich um Autos und Rennen. Inzwischen steht nichts geringeres auf dem Spiel, als die Menschheit. Skrupellosen Terroristinnen und jede Menge anderen Bösewichten wird das Handwerk gelegt und dabei steht weiterhin eines im Mittelpunkt. Die Familie. Denn die "Fast And Furious"-Truppe um Dom Toretto (Vin Diesel) wächst stetig weiter an. So wurde im aktuellen Teil der Reihe Doms verschollener Bruder Jakob Toretto (John Cena) vorgestellt. Dieser ist im aktuellen Kinofilm zwar auf der Seite der Bösen, wie es scheint wird sich das im Finale der Reihe aber ändern.

Um den Figuren in "Fast And Furious 9" noch etwas mehr Bildschirmzeit zu geben, erscheint der kommende Director's Cut mit sieben zusätzlichen Minuten, die besonders Mia, Tej und Roman zugute kommen werden. Denn neben einigen verlängerten Szenen sollen sogar gänzlich neue in der Heimkino-Version des Films auftauchen.

Den zweieinhalbstündigen "Fast And Furious 9"-Director's Cut gibt es ab sofort digital zum Download und ab dem 7. Oktober auch als DVD und BluRay zu kaufen. Wer lieber auf den nächsten Teil der Reihe im Kino wartet, muss sich noch etwas gedulden.

"Fast And Furious 10" startet im April 2023. Abgeschlossen wird die ikonische Filmreihe dann mit "Fast And Furious 11", der mit seinem Vorgänger eine geschlossene Story erzählt. Der elfte und letzte Teil der Reihe kommt voraussichtlich 2024 in die Kinos, da die beiden Filme gemeinsam gedreht werden und man daher davon ausgehen kann, dass der Abstand zwischen den beiden Blockbustern nicht mehr als ein Jahr beträgt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel