Neue "Game Of Thrones"-Serie macht Fortschritte

Veröffentlicht

Derzeit befinden sich mehrere "Game Of Thrones"-Spin-Offs in Planung. Doch nicht alle sind in trockenen Tüchern. Abgesehen von "House Of The Dragon", deren erste Staffel bereits gedreht wurde, scheint es nun aber bei einer anderen Serie voran zu gehen. "Tales Of Dunk And Egg" hat einen Drehbuchautor gefunden.

Die Fantasy Serie "Game Of Thrones" setzte vor einigen Jahren den absoluten Goldstandart, was High-Budget-Serien angeht und ist bis heute eines der unglaublichsten Serien-Projekte. Auch wenn Amazon Prime Video mit der kommenden "Herr Der Ringe"-Serie alles bisher dagewesene in den Schatten stellen will, ist "Game Of Thrones" nach wie vor die beleibteste Fantasy-Serie. Denn auch nach ihrem Ende will HBO nicht Schluss machen. Gleich mehrere Spin-Off-Serien über das Leben in Westeros sind in Planung.

Die bekannteste ist sicherlich "House Of The Dragon", die das Leben von König Viserys Targaryen zeigt. Die Serie spielt einige Jahrhunderte vor den Ereignissen in "Game Of Thrones" und behandelt die goldene Ära der Targaryens. So sollen laut Romanautor George R. R. Martin auch bis zu 17 Drachen in der Serie auftauchen.

Dass "House Of The Dragon" kommen wird, ist bereits sicher. Die erste Staffel wurde bereits dieses Jahr gedreht und soll 2022 bei HBO Max erscheinen. Bei den anderen "Game Of Thrones"-Spin-Offs waren Fans sich aber noch nicht so sicher. Schließlich werden immer diverse Ableger geplant, wenn eine Serie von "Game Of Thrones"-Kaliber zu Ende geht.

Die Serie "Tales Of Dunk And Egg" scheint nun aber Fortschritte zu machen. Mit Steve Conrad wurde ein Produzent und Drehbuchautor gefunden. Zusammen mit seiner Produktionsfirma soll Conrad die Kurzgeschichten "Der Heckenritter", "Der Geheimnisvolle Ritter" und "Das Verschworene Schwert" verfilmen, die vom Ritter Duncan handeln, dessen Knappe mit dem Spitznamen Egg später zum König wird und unter dem Namen Aegon Targaryen herrscht.

Wann "Tales Of Dunk And Egg" in die Produktion geht, ist noch unklar, da das Drehbuch erst noch geschrieben werden muss, könnte es Jahre dauern oder ganz schnell gehen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel