Tödliches Video: „Conjuring“-Macher James Wan startet Found-Footage-Horrorserie bei Netflix

Veröffentlicht

In wenigen Tagen startet mit "Archive 81" eine neue Horror-Serie bei Netflix, die es in sich hat. Ein erster Trailer verspricht nicht nur Horror, sondern auch Mystery und Drama.

In "Archive 81" wird der Archivar Dan Turner gebeten, eine Reihe alter Videokassetten zu restaurieren, die bei einem Feuer beschädigt wurden. Bei den Tapes handelt es sich um die Aufnahmen der Dokumentarfilmerin Melody Pendras, die undercover in einem Gebäudekomplex filmte, um einen Kult zu enthüllen. Doch die Aufnahmen scheinen nicht bloß Aufnahmen zu sein. Die 1994 verschollene Melody scheint Kontakt mit Dan aufnehmen zu wollen.

Archive 81 Trailer (2022)
Sprache: EN

In einer komplexen Geschichte wird Dans Gegenwart mit Melodys Vergangenheit verbunden, die Story wird über mehrere Zeitebenen hinweg erzählt und enthält auch Found-Footage-Elemente. Laut der Beschreibung von Netflix enthält "Archive 81" neben Horror und Mystery auch Science Fiction.

Produziert wurde "Archive 81" unter anderem von James Wan. Der "Saw"-, "Conjuring"- und "Insidious"-Macher weiß, wie man Zuschauer zum Gruseln bringt und auch der erste Trailer der Netflix-Serie verspricht einige Gänsehautmomente. Besonders eine Szene gegen Ende des Trailers hat es in sich und erinnert stark an einen sehr prominenten Moment aus "The Ring".

Sowohl Fans von klassischem Horror als auch Mystery-Liebhaber werden mit "Archive 81" also ihren Spaß haben. Ab dem 14. Januar 2022 ist die gesamte erste Staffel bei Netflix verfügbar. Zuschauerinnen und Zuschauer mit schwachen Nerven sollten allerdings lieber die Finger von der Serie lassen.

Der Trailer, den ihr euch weiter oben in diesem Artikel direkt ansehen könnt, gibt bereits einen ersten Vorgeschmack auf die Intensität von "Archive 81".

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel