"Futurama" Staffel 8: Neue Folgen kommen - aber einer fehlt

Veröffentlicht

Fans der Serie "Futurama" mussten sich lange gedulden, doch nun ist es endlich so weit: 2023 erscheint eine neue Staffel der Kultserie des "Simpsons"-Machers Matt Groening. Von einem Charakter müssen sich die Zuschauer aber leider verabschieden - was bei uns aber nicht ganz so tragisch ist.

Die Kultserie "Futurama" erschien vor mehr als 20 Jahren. Am 28.03.1999 flimmerte die Science-Fiction-Comicserie von dem "Simpsons"-Schöpfer Matt Groening zum ersten Mal über die Bildschirme. Ausgestrahlt wurde sie von dem amerikanischen Sender Fox, eroberte aber schon bald Deutschland. Während ihrer Laufzeit wurde die Serie Futurama mehrfach ausgezeichnet, erreichte jedoch nie die Beliebtheit der "Simpsons".

Obwohl der Zeichenstil unverwechselbar ist, ist die Handlung von Futurama eine völlig andere. Sie zeigt den Alltag im 31. Jahrhundert, in dem Mensch und Maschine in einer gleichberechtigten Co-Existenz leben. Philip J. Fry, ein Pizzabote, wird 1999 versehentlich in einen Kälteschlaf versetzt und erwacht tausend Jahre später. Er beginnt beim interplanetaren Lieferdienst Planet Express zu arbeiten, wo er die beiden anderen Hauptfiguren kennenlernt: Leela und den Roboter Bender.

Gemeinsam erleben sie skurrile Abenteuer, oft verbunden mit einmaligen Lieferaufträgen. Jede Folge ist in sich abgeschlossen und kehrt zur Ausgangssituation zurück. Trotzdem entwickeln sich die Figuren weiter und es lohnt sich, die Serie von Beginn an zu streamen.

Unser Top-Serien Tipp

2014 wurde Futurama zuletzt gezeigt, nun könnt ihr euch auf 20 neue Episoden freuen, die von 20th Television Animation und Hulu in Auftrag gegeben wurden. Eine Ausstrahlung in Deutschland gilt als wahrscheinlich und wird wohl auf Disney Plus stattfinden.

Die Rückkehr von den bekannten Cast-Mitgliedern wurde bereits offiziell bestätigt - bis auf eine. Die Verhandlungen mit DiMaggio sind zum Erliegen gekommen, wodurch die Rolle von Bender neu besetzt werden könnte. Zur Zeit hoffen die Produzenten auf eine Zusammenarbeit.

Für die Liebhaber der Originalserie in Englisch würde dies eine neue Stimme für Bender bedeuten. Ob die Originalsprecher der deutschen Synchronisationen komplett wieder engagiert werden können, ist unbekannt. Von offizieller Seite besteht dafür noch keine Planung. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr das natürlich bei uns.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel