"Obi-Wan Kenobi"-Serie: Das ist die Story der "Star Wars"-Fortsetzung

Veröffentlicht

Im Mai ist es endlich soweit und die wohl am sehnlichsten erwartete "Star Wars"-Serie "Obi-Wan Kenobi" startet bei Disney Plus. Bisher wurden nur wenige Details offiziell bestätigt, neue Gerüchte deuten aber an, dass die Serie gigantisch wird.

Offizielle Details zur Handlung der sechsteiligen Miniserie "Obi-Wan Kenobi" sind bisher nur wenige bekannt. Dafür sind diese keinesfalls unbedeutend. So wurde bereits bestätigt, dass Hayden Christensen als Anakin Skywalker/Darth Vader zurück kehren wird und auch dass es zum erneuten Duell zwischen Obi-Wan und seinem ehemaligen Schüler kommen soll.

Neuen Gerüchten zufolge kommt Darth Vader in der kommenden Serie eine deutlich größere Rolle zu als gedacht. So wird Vader der Ober-Bösewicht in der dritten Folge und greift von dort an selbst ins Geschehen ein. So wird Darth Vader diverse Szenen haben und brutaler und wütender denn je gezeigt. So soll eine Szene zeigen, wie Vader im Alleingang eine Truppe von Rebellen niedermetzelt, die ihm nichts entgegen zu setzen haben.

Zum Duell zwischen Obi-Wan und Vader soll es überhaupt erst kommen, weil der titelgebende Jedi-Meister durch eine Entführung aus seinem Exil auf Tatooine gelockt wird. Dafür sollen die Darth Vader unterstellten Inquisitoren niemand geringeren als die zehnjährige Leia Organa entführen, die nach der Geburt von ihrem Zwillingsbruder Luke getrennt auf Alderan aufwächst.

Aktuelles aus der FILM.TV-Redaktion

Fraglich bleibt, ob Leia Obi-Wan tatsächlich kennen lernt, schließlich scheint sie den Jedi in "Eine Neue Hoffnung" nicht zu erkennen. Die Gerüchte stammen aus angeblich sicheren Quellen der Seiten Making Star Wars und Star Wars News Net. Die Seiten lagen in der Vergangenheit oft richtig, sicher ist aber trotzdem nichts. Was uns genau in "Obi-Wan Kenobi" erwartet, erfahren wir ab dem 25. Mai 2022 auf Disney+.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel