"Outlander"-Vorgeschichte: Neue Serie im Anmarsch

Veröffentlicht

In wenigen Tagen startet die sechste Staffel der beliebten Fantasy-Serie "Outlander" in den Vereinigten Staaten beim Sender Starz. Auch eine siebte Staffel wurde bereits angekündigt und nun erreichen uns Neuigkeiten bezüglich einer Spin-Off-Serie. Dabei soll es sich um ein Prequel handeln, das die Vorgeschichte zu "Outlander" erzählt.

In der beliebten Serie "Outlander" reist die Lazarettschwester Claire aus Versehen aus dem Jahr 1945 in das Jahr 1742 zurück. Dort angekommen macht sie sich dank ihrer medizinischen Kenntnisse schnell einen Namen, wird aber auch umgehend der Hexerei beschuldigt. Um dieser Situation zu entgehen, heiratet sie den Krieger Jamie, dem ebenfalls Verfolgung droht.

Inzwischen umfasst "Outlander" fünf Staffeln, die sechste startet schon am 3. März 2022 in den USA. Deutsche Fans wissen noch nicht so recht, wann und wo Staffel 6 debütieren wird, RTL Passion zeigt die Folgen nicht mehr wie gewohnt. Stattdessen wird die Veröffentlichung auf Netflix wohl vorgezogen, in Frankreich startet die Serie dort zeitgleich zum US-Start.

Die Wartezeit wurde aber nun von guten Neuigkeiten unterbrochen. Denn abgesehen von einer siebten Staffel, die sich bereits in Arbeit befindet, soll laut Variety auch eine Prequel-Serie gedreht werden. Darin könnte es entweder um das Leben von Jamie Fraser vor seinem Kennenlernen mit Claire oder sogar das Leben seiner Eltern gehen. Denn Vorlagen-Autorin Diana Gabaldon arbeitet derzeit an einem Roman, in dem Ellen MacKenzie und Brian Fraser im Mittelpunkt stehen.

Unser Top-Serien Tipp

Worum genau es in dem Spin-Off gehen wird, ist noch unklar. Sicher ist nur, dass es wohl noch eine Weile dauern wird, bis wir die Serie zu Gesicht bekommen. Die siebte Staffel "Outlander" wird sehr wahrscheinlich zuerst erscheinen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel