"The Batman" Kritik: Das sagen die ersten Zuschauer

Veröffentlicht

Der sehnlich erwartete DC-Blockbuster "The Batman" ist endlich in den Kinos gestartet. Ein ausgewähltes Publikum durfte den Film bereits vorab sehen. Das sind die Pressestimmen der Kritiker zu "The Batman" mit Robert Pattinson.

Dass es in "The Batman" düsterer als sonst zugehen würde, war seit Anfang der Produktion klar. Spätestens die beiden Trailer gaben uns dann ein realistisches Gefühl von dem, was uns ab Anfang März erwartet. Ein Gotham, in dem niemand unschuldig ist und ein Bruce Wayne, der mit seinen Gegnern genau so kämpft, wie mit seinen eigenen Dämonen. Hinzu kommt noch eine ganze Reihe verrückter Superschurken, die es auf Batman abgesehen haben und es entsteht ein unglaublicher Blockbuster.

Das finden zumindest die ersten Kritikerinnen und Kritiker, die "The Batman" bereits sehen durften. Die Meinungen zu Matt Reeves neustem Film sind durch die Bank positiv und am meisten wird die schaurige Atmosphäre gelobt, die weniger an Superhelden-Filme, sondern an Kriminalthriller wie "Sieben" erinnern soll. Auch Robert Pattinson und Paul Dano sollen einen großartigen Job machen. Sowohl Batman als auch der Riddler zeigen viele neue Facetten von sich.

Es bleibt abzuwarten, ob "The Batman" auch für das durchschnittliche Superhelden-Publikum geeignet ist. Der letzte düstere DC-Film "Joker" kam zwar sowohl bei den Kritikern als auch bei Großteilen des Publikums gut an, wer aber einen farbenfrohen Superhelden-Film à la "Avengers: Endgame" erwartet, wird enttäuscht werden.

"Joker 2": Anscheinend kommt doch eine Fortsetzung

"The Batman" ist grau, düster, bedrückend und nicht nur in einer Kritik fällt der Begriff "Horror". Batman-Fans werden trotzdem auf ihre Kosten kommen, denn "The Batman" wird jetzt schon mit "The Dark Knight", dem wohl unumstritten besten "Batman"-Film aller Zeiten verglichen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel