"The Batman 2" und zwei neue DC-Serien zum Film im Gespräch

Veröffentlicht

Nach dem Erfolg von "The Batman" ist nicht nur eine Fortsetzung in Planung, sondern gleich drei. Auch ein weiteres Spin-Off könnte durchaus produziert werden. Hier bekommt ihr den Überblick, wann und wo ihr mit neuen DC-Projekten rechnen solltet.

In "The Batman" gibt Robert Pattinson sein Debüt als Dunkler Ritter und bekommt es gleich mit mehreren bekannten Schurken zu tun. Allen voran dem Riddler, gespielt von Paul Dano. Dieser wird zwar am Ende des Films besiegt und gefangen genommen, trifft aber im Arkham Asylum auf einen weiteren mächtigen Schurken. Das könnte in "The Batman 2" für Ärger sorgen. Die Kino-Fortsetzung ist zwar noch nicht offiziell angekündigt, bei dem erfolgreichen Kinostart des Films ist dies aber nur noch eine Frage der Zeit. Angeblich plant man sogar eine ganze Trilogie.

Neben "The Batman 2" sind noch weitere Projekte in Planung, die eng mit dem neuen DC-Abenteuer in Verbindung stehen. So sind zwei Spin-Off-Serien bereits bestätigt, eine schließt direkt an "The Batman" an und hat den Pinguin im Mittelpunkt, die andere spielt vor den Ereignissen aus "The Batman" und widmet sich dem berüchtigten Arkham Asylum und der Polizei von Gotham. Beide Serien kommen im Verlauf der nächsten Jahren zu HBO Max und hierzulande wohl zu RTL+. Der deutsche Streamingdienst hat seit kurzer Zeit einen Deal mit Warner.

Auch eine dritte Spin-Off-Serie ist durchaus realistisch. Zoë Kravitz als Catwoman könnte eine eigene Serie bekommen. "The Batman"-Regisseur Matt Reeves erklärte kürzlich, dass er noch etwas mit Catwoman vorhabe. Damit könnte zwar auch "The Batman 2" gemeint sein, eine Serie mit Selina Kyle wäre aber auch denkbar.

Bisher sind nur zwei der vier möglichen Fortsetzungen und Spin-Offs bestätigt. In den nächsten Wochen werden wir aber zumindest mehr zu "The Batman 2" hören.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel