"The Batman 2": Folgende Super-Schurken sind im Gespräch

Veröffentlicht

Eine Fortsetzung zu "The Batman" ist so gut wie sicher, es fehlt nur noch die offizielle Ankündigung. Doch auch die Verantwortlichen haben sich bereits Gedanken gemacht, worum es in "The Batman 2" gehen könnte. Dies sind die Schurken, die für Teil 2 in Frage kommen - aber Achtung: Es folgen mögliche Spoiler zum aktuellen Kinofilm "The Batman".

Wer "The Batman" gesehen hat, weiß, dass der inhaftierte Riddler am Ende einen sehr prominenten Zellengenossen bekommt. Der Joker könnte zusammen mit dem Riddler aus dem Arkham Asylum ausbrechen und in "The Batman 2" für Chaos sorgen. Zwei Filme in Folge den gleichen Bösewicht zu bekämpfen wäre zwar ungewöhnlich, aber durchaus möglich, schließlich würde der von Barry Keoghan gespielte Joker auch für Abwechslung sorgen.

Robert Pattinson und Regisseur Matt Reeves haben aber auch schon andere Ideen. So wurden die beiden im Zuge der Pressearbeit zu "The Batman" bereits dazu befragt, welche Bösewichte in einer möglichen Fortsetzung mitspielen könnten. Pattinson wünsche sich für Teil 2 den Rat Der Eulen, eine Geheimgesellschaft bekannt aus den Comics, die Gotham aus dem verborgenen beeinflusst. Die Comic-Reihe ist deutlich düsterer als die restlichen Batman-Comics und umfasst auch jede Menge Horror. Außerdem gibt es dort eine Verschwörungstheorie zu Bruce Waynes leiblichen Eltern zu entdecken.

Matt Reeves hingegen würde es interessant finden, Mr. Freeze in den Film einzubinden. Der Bösewicht ist recht extravagant, fast schon albern und passt nicht in die Welt von "The Batman" aber genau das wäre die Herausforderung für Reeves. Er würde gerne eine bodenständige Version des Schurken erschaffen.

Welche Bösewichte wir in "The Batman 2" sehen werden, wird sich in Zukunft noch zeigen. Erst einmal muss die Fortsetzung offiziell angekündigt werden, wie es derzeit aussieht, scheint das nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel