Marvel holt weitere Superheldin ins MCU

Veröffentlicht

Vor einigen Jahren hat Netflix Serien mit Figuren aus dem Marvel Universum ins Leben gerufen. Darunter waren "Daredevil", "Luke Cage", "Iron Fist" und auch "Jessica Jones". Letztere soll bald endlich ihren ersten Auftritt im MCU haben, wurde gerade bekannt gegeben.

In der Serie von Netflix, die ab 2015 dort streambar war, spielte die Schauspielerin Krysten Ritter die Hauptrolle. Sie war zuvor in Serien wie "Apartment 23", "Gilmore Girls", "Veronica Mars" und auch "Breaking Bad" zu sehen. Sie selbst führte in einer Folge der dritten Staffel sogar auch Regie. Damals gab es gute Kritiken für das Netflix-Original. Nach drei Staffeln mit insgesamt 39 Episoden beendete der Streaminganbieter die Serie jedoch.

Die Marvel-Superheldin "Jessica Jones" ist übermenschlich stark und hat außerdem Sprungkräfte. Sie ist Privatdetektivin und lebt in New York City. Durch traumatisierende Geschehnisse in ihrer Vergangenheit ist sie dem Alkohol verfallen. Die Serie zeigte keine klassische Heldin - zum Teil war Jessica Jones schon fast Antiheldin. Ihr vielschichtiger Charakter überzeugte die Kritikerinnen und Kritiker.

Nicht nur in der Serie "Marvel's Jessica Jones" selbst spielte Krysten Ritter die Rolle. Auch bei "Marvel's The Defenders" mischte die beliebte Heldin neben Luke Cage, Daredevil und Iron Fist mit. Jetzt soll die Figur aus der hochgelobten Serie endlich wieder im MCU auftauchen. Nachdem schon Daredevil im Film "Spider-Man: No Way home" zurückkam, soll die gleichnamige Serie über den Helden wiederkehren.

Jetzt können auch Fans der Serie "Jessica Jones" aufatmen. Auch diese Rolle wird vom MCU wieder aufgegriffen. Und zwar mit Krysten Ritter als Darstellerin. Ob das jedoch bedeutet, dass sie nur ein paar Cameos in MCU-Filmen oder -Serien absolvieren wird oder dass ebenfalls ein größeres Projekt für Jessica Jones ansteht, ist noch nicht bekannt geworden.

Bei dem aktuellen Marvel Hype wäre es aber sowieso nahezu undenkbar gewesen, diese großartigen Charaktere nicht wiederzuerwecken. Zumal Disney sich die Rechte an den ehemaligen Netflix-Serien rund um die Figuren aus "Marvel's The Defenders" gesichert hat. Da es nicht nur eine große Fanbase für Marvel, sondern auch für Jessica Jones gibt, wird es sicherlich schön, die Superheldin endlich wieder zu sehen!

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel