Disney+ dreht neun neue „Star Wars“ Serien und Staffeln und das ist genau richtig so

Veröffentlicht

Das „Star-Wars“ Universum wird seit der Übernahme von Disney 2012 immer weiter mit Leben gefüllt. Nachdem zuletzt „Obi-Wan Kenobi“ seine eigene Prequel-Serie bekam, folgen bald weitere Serien. Disney hat auf jeden Fall noch einiges in Planung. Wir dürfen uns in naher Zukunft über viele neue Staffeln, aber auch neue Serien rund um das „Star-Wars“ freuen.

 Als Disney die Produktionsfirma von Star-Wars und somit auch die Rechte an dem Franchise für 4 Milliarden Doller erworben hat, war klar, dass da ein größerer Plan hinter steckt. Nun, nur zehn Jahre später, hat sich viel in der Star-Wars Welt getan. Eine Filmtrilogie sowie einzelne Filme wie „Rogue One“ und viele Serien sind erschienen.

Der Film „Rogue One“ wird eine Spin-off-Serie bekommen namens „Andor“. Dies soll bereits am 31. August dieses Jahrs veröffentlicht werden. Es handelt sich um eine weitere Live-Action-Serie. Ein Wiedersehen mit einigen bekannten Charterern aus „Rogue One“ ist durch den Trailer schon gesichert.

Star Wars Rogue One Trailer (2016)
Sprache: DE

Die neue Animationsserie „Tales Of The Jedi” wird im Herbst 2022 starten. In dieser wird in jeweils einer Folge eine Geschichte über einen Jedi erzählt. Bisher ist bekannt, dass es sechs Folgen geben wird. So wie die meisten Serien und Filme von Disney wird diese auch auf der hauseigenen Streaming Plattform Disney+ erscheinen.

Ebenso wird die Animationsserie „The Bad Batch“ eine zweite Staffel im Herbst 2022 bekommen. Die Serie ist als Nachfolger von der Animationsserie „Star-Wars: The Clone Wars“ im Mai 2021 gestartet. Die Sequel-Serie schließt zeitlich direkt an den Film „Die Rache Der Sith“ an. Als Hauptfiguren agieren die Mitglieder der `Clone Force 99´. Das ist eine Einheit, welche von der Norm der Kolone abweicht und somit auch nicht die Order 66 (den Jedi-Massenmord) ausgeführt hat. Sie selbst sind dadurch Feinde des Imperiums und kämpfen auch gegen dieses.

Im Februar 2023 wird ebenso eine weitere Staffel von „The Mandalorian“ erscheinen. In dieser bereits dritten Staffel wird Mando weiterhin mit Grogu in der Star-Wars-Galaxie unterwegs sein. Genauere Informationen über den Inhalt sind noch nicht bekannt. Doch die Staffel wird acht Folgen umfassen und wird wahrscheinlich thematisch weiter auf die Kräfte von Grogu eingehen. Aber wir werden wahrscheinlich auch noch mehr über den Mandalorianer Mando erfahren werden.

Die Animationsserie „Star Wars Visions“ wird ebenso eine weiter Staffel erhalten. Diese soll im Frühjahr 2023 erscheinen. Die Besonderheit an dieser Serie ist, dass sie nicht in den offiziellen Kanon eingeordnet wird und ihr Animation Stil von Folge zu Folge wechselt. Somit ist die Serie auch eher als kreativer Ausdruck mit interessanten Storys zu beschreiben.

Mit der neuen Animationsserie „Young Jedi Adventures“ wird ein jüngeres Zielpublikum angesprochen. In der Serie geht es um Jünglinge, welche 200 Jahre vor der ersten Episode lebten.

In „The Mandalorian“ konnten wird bereits einen ersten Blick auf die Life-Action Ahsoka werfen. Sie soll nun aber Mitte 2023 eine eigene Serie („Ahsoka“) bekommen. In dieser wird es um Ahsoka Tano handeln. Wahrschlich wird diese zeitlich nach der Order 66 spielen. Denn in der letzten Staffel von „Star Wars: The Clone Wars“ bleibt das Schicksal von Ahsoka ziemlich offen.

Weitere geplante Serien sind zum einen „The Acolyte“. Es soll sich dabei um eine Art Mystery-Thriller-Serie handeln. Diese soll die dunkle Seite der Macht behandeln und in der Zeit der hohen Republik spielen. Zum anderen ist eine Serie namens „Lando“ im Gespräch. Darüber ist jedoch bisher nichts bekannt.

In den nächsten Monaten wird uns also noch sehr viel Star-Wars -Content erwarten. Wir dürfen gespannt bleiben, was Disney noch alles in Planung hat. 

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel