ProSieben zeigt Sonntags bald keine Blockbuster mehr

Veröffentlicht

Nachdem es erst kürzlich große Änderungen im TV-Programm von Sat.1 gab, zieht nun der zweite Sender der ProSiebenSat.1 Media Gruppe nach. Das ProSieben-Programm am Sonntagabend ändert sich und Zuschauerinnen und Zuschauer müssen auf den Blockbuster am Sonntag verzichten. Dafür gibt es Traveltainment.

Auf eines war bisher stets Verlass: Wer am Sonntagabend um 20:15 Uhr bei ProSieben einschaltete, wurde von einem Hollywood-Blockbuster begrüßt. Das wird sich in einem Monat ändern. Am 11. September 2022 läuft auf ProSieben der letzte Sonntags-Blockbuster. Danach wird das Programm geändert und "Traveltainment" tritt an diese Stelle. So soll der Sonntagabend mit der neuen Show "Local Hero" überzeugen. In "Local Hero" reisen Prominente um die Welt, um an exotischen Orten Aufgaben zu bewältigen. Den Auftakt machen Wigald Boning und Verona Pooth.

Laut ProSieben-Chef Daniel Rosemann soll das neue Format einen entspannten Sonntagabend ermöglichen, bei dem man einfach abschalten und spannende Geschichten genießen könne. Den Anfang macht "Local Hero", allerdings hat ProSieben bestimmt noch weitere Formate in der Hinterhand. Erst einmal muss der Erfolg der neuen Show abgewartet werden.

Ob "Local Hero" wirklich für ähnliche Einschaltquoten sorgen wird, wie Hollywood-Blockbuster, ist allerdings mehr als fraglich. Wahrscheinlich hat die Programmänderung andere Gründe. So erscheinen seit Beginn der Pandemie viel weniger Filme im Kino und die Streamingdienste werden immer mächtiger.

Exklusiv-Produktionen von Netflix, Disney und Co kann man schlecht im Free-TV zeigen und so wird ProSieben eben eigene Inhalte produzieren müssen. Außerdem schauen die meisten Zuschauerinnen und Zuschauer inzwischen lieber Filme ohne Werbung bei den genannten Streamingdiensten.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel