RTL dreht deutsche Version von "Vikings"

Veröffentlicht

Constantin Film arbeitet derzeit an einer Verfilmung des mittelalterlichen Heldenepos Die Nibelungensage. Parallel dazu entsteht bei RTL eine mehrteilige TV-Serie, die die gleiche Geschichte aus einer anderen Perspektive erzählen soll.

Die Nibelungensage erzählt die Geschichte des Helden Siegfrieds, der einen Drachen tötet und an den Schatz der Nibelungen gelangt. Daraufhin will er Kriemhild, die Schwester des Königs heiraten. Dies wird ihm aber nur gestattet, wenn er dem König hilft, die isländische Königin Brunhild für sich zu gewinnen. Mit einer List gelingt ihm dies fürs Erste, jedoch erfahren Brunhild und ihr Krieger Hagen von Tronje davon. Hagen beschließt kurz darauf, den als unbesiegbar geltenden Siegfried zu töten.

Constantin Film arbeitet derzeit an einem Kinofilm, der parallel zu einer Serie bei RTL erscheinen soll. Dafür wird die Geschichte so abgeändert, dass Hagen von Tronje der Held ist und Siegfried der Schurke. Hagen gilt dabei als der letzte Wikinger, der ein enges Verhältnis zu den alten Göttern hat und Siegfried als ein Christ und Eroberer. Die Neuinterpretation der Nibelungensage basiert auf dem Roman "Hagen von Tronje" von Wolfgang Hohlbein, der in seinem Werk die klassische Geschichte mit Mythen kombiniert.

Wann der Kinofilm oder die Serie erscheinen, ist derzeit noch unklar. Die Dreharbeiten des Films sollen diesen September beginnen, mit viel Glück erwartet uns "Hagen" bereits Ende 2023. Regie führen Cyrill Boss und Philipp Stennert, die unter anderem für "Neues Von Wixxer" und "Der Pass" verantwortlich sind. Nach dem Kinofilm soll eine Serie in Zusammenarbeit mit RTL entstehen, welche die Ereignisse aus einer weiteren Perspektive erzählen. Die Serie soll exklusiv bei RTL+ verfügbar sein. Erst einmal soll allerdings der Kinofilm erscheinen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel