Kult-Trash mit Arnold Schwarzenegger bekommt Neuverfilmung

Veröffentlicht

Der Film Red Sonja mit Brigitte Nielsen und Arnold Schwarzenegger floppte im Jahr 1985 in den Kinos. Obwohl Schwarzenegger den Film bis heute als seinen schlechtesten bewertet, soll Red Sonja nun neu aufgelegt werden. Dafür wurde sogar schon eine Regisseurin und eine Hauptdarstellerin gefunden.

Red Sonja ist eine Kriegerin, die in den "Conan Der Barbar"-Comics erstmals 1973 auftrat. Einige Jahre danach erhielt sie ihre eigene Comic-Reihe und 1985 wurde der Comic verfilmt. In den Hauptrollen Brigitte Nielsen als Red Sonja und Arnold Schwarzenegger als Krieger Kalidor.

Der Film handelt von einer Kriegerin, die sich der Königin widersetzt und diese dabei im Gesicht verletzt. Die Königin lässt daraufhin die Familie von Red Sonja töten. Als die Königin dann auch noch ein extrem mächtiges Amulett an sich reißt, schwört Red Sonja auf Rache. Zusammen mit dem Krieger Kalidor, dem sie Anfangs nicht wirklich vertraut, müssen die beiden die Königin aufhalten und das Schmuckstück zerstören, bevor es enormen Schaden anrichten kann.

"Red Sonja" erhielt 1985 vernichtende Kritiken. Der Film sei uninspiriert, die Kostüme, Spezialeffekte und die Filmmusik seien einfach schlecht. Einzig die Landschaftsaufnahmen seien hervorragend. Auch Arnold Schwarzenegger sprach nicht unbedingt gut über den Film. In einem Interview Jahre später bestätigte er, dass es sich bei "Red Sonja" um den schlechtesten Film handelt, in dem er je mitgespielt habe.

Trotzdem soll dieser Mega-Flopp nun neu aufgelegt werden. Nachdem das Projekt schon vor einiger Zeit angekündigt wurde, steht nun fest, dass die italienische Schauspielerin Matilda Lutz die Hauptrolle der Red Sonja übernehmen wird. M. J. Bassett wird die Regie übernehmen. Beide Frauen stammen aus dem Horror-Genre, vielleicht wird der Fantasy-Film etwas düsterer, als die Vorlage.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel