Stephen King empfiehlt diese deutsche Serie

Veröffentlicht

Das deutsche Netflix Original "Kleo" befindet sich seit Wochen in der Top 10 der hiesigen Netflix Charts. Doch die Serie mit Jella Haase ist inzwischen auch international erfolgreich. Nun gab es Lob von einem sehr sehr bekannten Horror-Autor.

In "Kleo" wird die DDR-Auftragsmörderin nach einem gelungenen Auftrag inhaftiert und wegen Hochverrats verurteil. Im Gefängnis widerfährt Kleo so viel Gewalt, dass sie ihr ungeborenes Kind verliert. Mit dem Fall der Mauer im Jahr 1989 wird Kleo freigelassen und rächt sich fortan an den Verantwortlichen für ihren Verrat. Dabei wird sie selbst zur Zielscheibe einiger Parteien und es beginnt eine Hetzjagd durch Berlin, Mallorca und Chile. Unter anderem hat es der westdeutsche Polizist Sven auf sie abgesehen, nachdem er bereits vor ihrer Inhaftierung auf Kleo aufmerksam wurde.

Nachdem die Serie seit ihrer Veröffentlichung bei Netflix Deutschland in den obersten Plätzen der Charts mitmischt, ist die Serie nun auch auf dem internationalem Markt angekommen. So ist "Kleo" derzeit auf Platz 4 der beliebtesten nicht englischsprachigen Werke bei Netflix. Außerdem gab es erst kürzlich Lob von Stephen King, dem Horror-Autor schlechthin.

So erklärte King via Twitter, dass "Kleo" ein frischer Wind sei. Die Serie sei spannend und sehr lustig. Allerdings frage er sich, woher Kleo das Geld für ihren Flug nach Mallorca her hat.

Nachdem die Serie auch international Fuß zu fassen scheint, könnte es sehr gut sein, dass eine zweite Staffel in Auftrag gegeben wird. Bis es soweit ist, müssen wir uns jedoch noch gedulden. Zumindest hat "Kleo" Staffel 1 ein offenes Ende und ermöglicht somit problemlos eine Fortsetzung. Sollte man sich demnächst dafür entscheiden, können wir schon im Herbst 2023 mit Staffel 2 rechnen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel