Ende Dezember 2021 endete das spanische Netflix Original "Haus Des Geldes" bei dem Streamingdienst nach fünf Staffeln. Nachdem diesen Juni der koreanische Ableger der Serie floppet, liegt nun alle Hoffnung auf dem kommenden Spin-Off zum Juwelendieb Berlin. Ein neues Video stellt nun die Figuren des Prequels vor.
Die kommende Netflix-Serie wird von Berlins Leben vor den Ereignissen aus "Haus Des Geldes" handeln. In der Mutterserie wird Berlin als etwas unheimlicher Soziopath vorgestellt, entpuppt sich aber in den späteren Staffeln als Fanliebling und Bruder des Professors. Da Berlin in "Haus Des Geldes" sein Leben lässt, erzählt das kommende Spin-Off eine Geschichte, die lange vor den Ereignissen in der Banknotendruckerei stattfindet.
Dabei bekommt Berlin erneut Unterstützung von einem talentierten Team. Die Teammitglieder wurden kürzlich in einem kurzen Video gezeigt. Dabei wurde noch nicht verraten, wer welche Aufgabe übernimmt. An dem kurzen Video lässt sich aber erahnen, wer eher mit intellektuellen Fähigkeiten aufwartet und wer Probleme lieber mit Gewalt löst.
Das Team rund um Berlin (Pedro Alonso) setzt sich aus Damián (Tristán Ulloa), Keila (Michelle Jenner), Cameron (Begoña Vargas), Roi (Julio Peña) und Bruce (Joel Sánchez) zusammen. Wann genau uns das Spin-Off erwartet ist unklar. Unter dem Video von Netflix ist lediglich von 2023 die Rede. Auch ob uns in dem Prequel andere Figuren aus der Mutterserie, wie zum Beispiel der Professor erwarten, ist noch nicht bekannt.
Möglich wäre es, allerdings wird sich das Spin-Off wohl hauptsächlich um die neue Gruppe drehen, die nun endlich vorgestellt wurde. Einige Monate müssen wir uns wohl noch gedulden, bis wir Gewissheit haben.