"Avatar": Teil 6 und 7 im Gespräch - es gibt aber einen großen Haken

Veröffentlicht

Nach 13 Jahren Wartezeit ist endlich die "Avatar"-Fortsetzung "Avatar 2: The Way Of Water" in den Kinos gestartet. Ein dritter Film der Reihe ist ebenfalls schon abgedreht, der Erfolg von "The Way Of Water" entscheidet trotzdem über die Zukunft der Reihe. Sollte dieser seinen Vorgänger übertreffen und der erfolgreichste Film aller Zeiten werden, erwarten uns laut Regisseur James Cameron bis zu sieben Avatar-Filme.

Weniger als zwei Wochen trennen uns von dem neuen Abenteuer von Jake und Neytiri, die inzwischen Nachwuchs bekommen haben. Die kleine Familie muss erneut die rücksichtslosen Menschen abwehren, die unter Anwendung von Waffengewalt wertvolle Rohstoffe von Pandora stehlen. Dabei spielt die Handlung dieses Mal nicht im Urwald des Planeten, sondern in und um die Ozeane.

"Avatar 2" Trailer

Schon der Trailer überzeugte mit grandiosen Aufnahmen der Strände und im Kino sollen uns diverse Szenen erwarten, die tatsächlich unter Wasser gedreht wurden. Auch der bereits abgedrehte dritte Film soll hauptsächlich im Wasser spielen. Wohin es danach geht, ist noch fraglich.

Sicher ist nur, dass uns bei Erfolg von "The Way Of Water" mindestens drei weitere Filme erwarten. Diese sollen alle zwei Jahre zur Weihnachtszeit erscheinen. Nun sprach Regisseur James Cameron sogar über einen möglichen sechsten und siebten Film der Reihe. So wäre es durchaus möglich, dass die Reihe so oft fortgesetzt wird, allerdings wäre er selbst zu alt, um einen sechsten oder siebten Film zu drehen.

Dann müsse er sein Wissen weitergeben und einem anderen Regisseur beibringen, wie man einen solchen Film dreht. Ob es wirklich so weit kommen wird, bleibt abzuwarten. Erst einmal muss "Avatar 2: The Way Of Water" so erfolgreich werden, wie erhofft. Der Film startete am 14. Dezember 2022 in den deutschen Kinos.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel