Berlin: Start-Termin der neuen "Haus Des Geldes"-Serie auf Netflix bekannt

Veröffentlicht

Ein neuer Teaser zum Haus Des Geldes-Spin-Off über Berlin zeigt den Dieb und macht Laune auf den Start der Serie. Nun ist auch endlich bekannt, wann uns die Serie erwartet.

In "Haus des Geldes" wurde Andrés de Fonollosa (Pedro Alonso) unter seinem Decknamen Berlin als Soziopath vorgestellt, doch über die verschiedenen Staffeln hinweg lernten die Zuschauerinnen und Zuschauer, dass der Meisterdieb deutlich vielschichtiger war. Der Bruder des Professors hatte unter anderem eine tödliche Krankheit und trotz einiger Anfangsschwierigkeiten opferte er sich letztendlich für das Team.

Dass die Figur bereits im zweiten von fünf Teilen der Serie ihr Leben ließ, hielt Netflix nicht davon ab, ein Spin-Off mit Berlin im Mittelpunkt zu produzieren. Darin wird Schauspieler Pedro Alonso erneut als Juwelendieb zu sehen sein, aber noch vor seinem Überfall auf die Banknotendruckerei Spaniens. Auch im kommenden Spin-Off wird Berlin das tun, was er am besten kann und zusammen mit einem anderen Team einen großen Raub begehen. Neben Berlin sind noch Roi (Julio Peña Fernández), Professor Damián (Tristán Ulloa), Keila (Michelle Jenner), Cameron (Begoña Vargas) und Bruce (Joel Sánchez) Teil des Teams.

Nachdem vor Kurzem ein erster Teaser zu dem Spin-Off veröffentlicht wurde, der Berlin beim Planen eines Verbrechens zeigt, ist nun auch endlich bekannt gegeben worden, wann uns die neue Serie erwartet. So soll "Berlin" Im Dezember 2023 bei Netflix starten. Damit läuft das Spin-Off genau zwei Jahre nach Ende von "Haus des Geldes" an. Nachdem das koreanische "Haus Des Geldes"-Remake vergangenes Jahr floppte, kommt nun wohl wirklich ein Highlight auf Fans der Serie zu. So avancierte Berlin im Laufe der Staffeln zum Publikumsliebling.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel