"The Walking Dead"-Star wechselt zu Marvel ins MCU

Veröffentlicht

Bisher kennen wir den Schauspieler Steven Yeun unter anderem durch seine Rolle in der Zombie-Serie „The Walking Dead“. Nun soll er aber künftig eine große Rolle in Marvels Cinematic Universe übernehmen.

Marvel macht aktuell noch ein großes Geheimnis aus dem nächsten Mega-Projekt mit dem Titel „Thunderbolts“. Klar ist schon, dass uns ein riesiges Staraufgebot im Stile der Avengers-Filme erwarten wird. Bestätigt für das Projekt sind bereits David Harbour als Red Guardian, Sebastian Stan als Winter Soldier, Florence Pugh als Yelena Belova und Harrison Ford als Thaddeus Ross.

Deadline zufolge gibt es nun auch noch einen weiteren Neuzugang zu verbuchen. So soll Steven Yeun eine wichtige Rolle in Marvels „Thunderbolts“ übernehmen. Neben seiner Rolle als Glenn Rhee in „The Walking Dead“ hatte Yeun in den letzten Jahren auch einige große Kinoerfolge zu verbuchen. Beispielsweise war er im Drama „Minari“ zu sehen und spielte auch in Jordan Peeles neustem Horrorfilm „Nope“ eine tragende Rolle.

Welchen Charakter Steven Yeun allerdings in dem Marvelprojekt übernehmen wird, ist noch nicht durchgesickert. Gerüchte ranken sich derzeit um eine bisher noch unbesetzte Figur, die auf den Namen Sentry hören wird. Den Comics nach handelt es sich bei Sentry um eine der stärksten Figuren. Ähnlich wie auch Steve Rogers war er Teil der Experimente, um Super-Soldaten zu bekommen. Anders als beispielsweise bei Rogers ist er aber zusätzlich noch in der Lage, Licht zu verschießen, sich zu heilen und die Gedanken anderer zu manipulieren.

Ob die Figur schlussendlich in „Thunderbolts“ auftauchen wird, muss erst noch seitens Marvel bestätigt werden, spannend wäre sein Auftritt aber allemal. Etwas Zeit wird bis zum ersten Trailer auch noch vergehen. Der geplante Kinostart von „Thunderbolts“ ist in Deutschland der 24. Juli 2024.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel