"ES": Wichtigster Mann für Pennywise-Serie kehrt zurück

Veröffentlicht

Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass eine Prequel-Serie zu den beiden Horror-Neuverfilmungen "ES" Kapitel 1 und Kapitel 2 in Planung ist. Nun hat das Projekt nicht nur grünes Licht von Warner Bros. Discovery, sondern auch zwei Showrunner bekommen.

Nachdem die Romanverfilmung "ES" bereits im Jahr 1990 einen großer Erfolg werden konnte, toppte die Neuverfilmung von 2017 dies noch einmal deutlich. Die von Bill Skarsgård gespielte Version von Horrorclown Pennywise lockte weltweit ein Millionenpublikum in die Kinos und wurde zu einem der finanziell erfolgreichsten Horrorfilme überhaupt. Auch der zweite Teil "Es: Kapitel 2" konnte an diesen Erfolg anschließen.

So ist es kein Wunder, dass sich eine Prequel-Serie in Arbeit befindet, schließlich scheint das Interesse an Pennywise auch 37 Jahre nach Erstveröffentlichung des gleichnamigen Romans von Stephen King noch riesig zu sein. Diese befindet sich bereits seit einiger Zeit in Planung und wurde nun offiziell in Auftrag gegeben. Mit Jason Fuchs ("Wonder Woman") und Brad Caleb Kane ("Aladdin") wurden außerdem zwei Showrunner verpflichtet.

Produziert wird die Serie, die auf den Namen "Welcome To Derry" hört und in den 1960er Jahren spielen soll, übrigens von Andy und Barbara Muschietti. Das Geschwister-Duo inszenierte auch die beiden Kinofilme mit Bill Skarsgård. Angeblich soll Andy Muschietti sogar bei einigen der Folgen, darunter bei der Pilotfolge, Regie führen.

Damit ist die neue Serie in fähigen Händen, denn die Muschiettis haben mit "ES: Kapitel 1" und "ES: Kapitel 2" nicht nur bereits bewiesen, dass ihnen die Thematik liegt, Stephen King sprach den beiden auch schon sein Vertrauen aus.

Wann genau "Welcome To Derry" erscheint, ist noch unklar. Sollte das Casting bald beginnen, könnte es noch vor Winter 2023 zum Drehstart kommen. Mit einem Serien-Start vor Ende 2024 sollte allerdings nicht gerechnet werden. Da die Serie für HBO Max produziert wird, wird sie hierzulande wahrscheinlich bei RTL+ veröffentlicht.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel