"Hellboy": Hauptdarsteller für neue Verfilmung gefunden

Veröffentlicht

Der rote Muskelprotz mit den Teufelshörnern kehrt ein weiteres Mal zurück: "Hellboy" bekommt eine brandneue Verfilmung, über die jetzt langsam mehr und mehr Details bekannt werden. Jetzt hat das Reboot auch einen passenden Hauptdarsteller gefunden. Was wir euch darüber und sonst noch zu "Hellboy: The Crooked Man" berichten können, erfahrt ihr hier.

2019 sollte eigentlich das Jahr der Rückkehr von "Hellboy" werden: Mit David Harbour hatte man für das Reboot auch einen erfahrenen Hollywood-Schauspieler gefunden. An dessen Seite waren außerdem vielversprechende Schauspieler wie Ian McShane, Milla Jovovich, Daniel Dae Kim und weitere zu sehen. Nachdem der Streifen veröffentlicht wurde, fielen viele der Kritiken allerdings alles andere als positiv aus. Es hagelte Beschwerden über die Handlung, Charaktere, Spezialeffekte und viele weitere Aspekte des Streifens.

Jetzt soll eine neue "Hellboy"-Verfilmung einen weiteren Reboot-Versuch starten und das angeschlagene Franchise wieder richtig zum Leben erwecken. Dazu hat man sogar den Macher der Comics Mike Mignola als Co-Autor für das Drehbuch ins Team geholt. Die Produktion soll schon bald in Bulgarien beginnen und wird von Millenium Media unterstützt. Als Regisseur wurde Brian Taylor verpflichtet, der unter anderem auch an "Crank" gearbeitet hat und dadurch bereits Erfahrung mit etwas abgedrehten Filmen haben sollte. Der vollständige Filmtitel wird "Hellboy: The Crooked Man" lauten, welches auf den "Hellboy"-Bösewicht Jeremiah Witkins anspielt.

Seinen Hauptdarsteller hat "Hellboy: The Crooked Man" mit Jack Kesy jetzt ebenfalls gefunden. Der 36-Jährige tauchte zuvor beispielsweise in "Deadpool 2" auf, war in Serien wie "Claws" zu sehen und arbeitet derzeit an seiner Rolle in "Dark Web: Cicadia 3301". Über die Handlung wissen wir, dass sie in den 1950ern in den US-amerikanischen Appalachen stattfinden wird. Wie unter anderem Deadline berichtet, werden Hellboy und ein junger Agent des Bureau for Paranormal Research and Defense, kurz B.P.R.D., ein gefährliches Hexenproblem aufklären müssen. Bisher gibt es noch keinen genauen Startzeitpunkt oder Trailer für "Hellboy: The Crooked Man".

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert77%

Ähnliche Artikel