Erster Film von Bud Spencer und Terence Hill erstmals für das Heimkino zu haben

Veröffentlicht

Gemeinsam schufen Bud Spencer und Terence Hill diverse Klassiker. Nun erscheint ein erster Film der beiden, den wir bislang noch nicht zu Gesicht bekommen haben.

Action-Duos gibt es in der Filmwelt eine ganze Menge. Nur die wenigsten werden dabei allerdings so ikonisch, wie es hierzulande Bud Spencer und Terence Hill wurden. Während viele ihrer Filme inzwischen erhältlich sind, war gerade ihr erster gemeinsamer Auftritt bisher in Deutschland nicht zu bekommen. Nun erscheint der Streifen von 1959 erstmals im Heimkino.

Anders bei ihren sonstigen Filmen solltet ihr hier nicht gerade auf die großen Kloppereien hoffen. Denn bei „Hannibal“ von Edgar G. Ulmer handelt es sich vor allem um einen historischen Film, der in der Handlung bereits 218 vor Christus spielt. Genaugenommen dreht sich die Geschichte um den Feldherrn Hannibal (Victor Mature), der vorhat, mit seinen Truppen in Rom einzumarschieren. Als ihm dabei die Tochter eines Senators (Rita Gam) in die Quere kommt, beschließt er, diese freizulassen, um den Römern die androhende Gefahr mitzuteilen. Als sich Hannibal und Sylvia jedoch verlieben, macht das die Situation nicht gerade einfacher.

Terence Hill übernimmt darin die Rolle des Quintilius und Bud Spencer spielt Rutario. Gemeinsame Szenen hat das Duo in „Hannibal“ jedoch nicht. Auch treten die Schauspieler nicht unter den uns heute bekannten Namen auf. Stattdessen sind sie in den Credits unter ihren bürgerlichen Namen als Mario Girotti und Carlo Pedersoli gelistet. Wer sich dennoch für ein Stück Filmgeschichte mit den ikonischen Stars interessiert, kann „Hannibal“ ab jetzt erstmals im Heimkino auf DVD und Blu-ray ansehen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel