Marvel-Schock: Serien aus Phase 5 könnten verschoben werden

Veröffentlicht

Es gibt schlechte Nachrichten für alle Marvel-Fans: Die Startdaten vieler MCU-Serien von Phase 5 standen bereits bei Disney Plus fest. Ein neues Update hat diese Pläne mittlerweile aber zunichtegemacht. Welche Änderungen Disney Plus bezüglich der Serie in Phase 5 vorgenommen hat, berichten wir euch in diesem Artikel.

Kein gutes Zeichen für die Pläne von Superheld-Konzern Marvel: Disney Plus hatte bis vor Kurzem einen Zeitstrahl der kommenden MCU-Serien aufgestellt. Dabei wurden auch die Startdaten der Projekte angezeigt, die in Phase 5 erscheinen sollen. Durch ein neues Update auf der offiziellen Disney Plus-Webseite wurden diese jetzt aber zurückgezogen. Anstatt konkrete Termine anzuzeigen, wird mittlerweile nur noch angegeben, dass die betroffenen Titel "bald erscheinen".

Ursprünglich fiel die Änderung dem Reddit-Nutzer KostisPat257 auf, der die Neuigkeit prompt teilte. Eigentlich soll 2023 zu einem großen Jahr für das Marvel Cinematic Universe werden. Immerhin stellt es den Beginn von Phase 5 dar und geht mit zahlreichen neuen Projekten einher. Fünf frische Serien und drei brandneue Filme sollten demnach bei Disney Plus durchstarten, aber mit Pech könnte daraus jetzt nichts mehr werden. Davon wären Titel wie beispielsweise "Secret Invasion", "Agatha: Coven Of Chaos", "Ironheart" und "Echo" sowie Staffel 2 von "Loki" und von "What If...?" betroffen.

Wie unter anderem Screen Rant berichtet, könnte man die Situation aber auch deutlich optimistischer betrachten: Denn möglicherweise optimiert Disney Plus auch einfach nur sein Programm, um jedem Projekt einen passenden Platz zu geben. Viele der kommenden Serien haben nämlich schon ihre Dreharbeiten abgeschlossen. Vorerst können wir nur abwarten und hoffen, dass Phase 5 nicht zu sehr durcheinander gebracht wird. Bei zu großen Änderungen könnten das schließlich auch die Pläne für die sechste Phase umfassend einschränken.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel