Eine aufregende Neuigkeit für alle, denen schon der erste Teil gefallen hat: "Dune 2" soll seinen Vorgänger tatsächlich nochmal in den Schatten stellen. So viel gab zumindest Rebecca Ferguson in einem Interview an, die wir auch im ersten "Dune" sehen durften. Was Ferguson zu "Dune 2" verraten hat, berichten wir euch in diesem Artikel.
Schon mit "Dune" aus dem Jahr 2021 konnte Regisseur Denis Villeneuve viele Kritiker und andere Zuschauer auf seine Seite ziehen. Darin lernten wir den Wüstenplaneten Arrakis, die wertvolle Ressource Spice, wichtige Familien wie das Haus Atreides und viele weitere Details kennen. 10 Oscar-Nominierungen bekam "Dune", 6 davon konnte der Sci-Fi-Streifen schließlich gewinnen. Damit konnte "Dune" bei der Preisverleihung am stärksten abräumen und schrieb Filmgeschichte. Dass "Dune 2" kommen würde, war dementsprechend bloß eine Frage der Zeit.
"Dune: Teil 2", wie der Arbeitstitel der Fortsetzung derzeit lautet, setzt die komplexe Geschichte von Paul Atreides (Timothée Chalamet) und seiner Mutter Lady Jessica also schon bald fort. Nun verriet Rebecca Ferguson, die Schauspielerin von Lady Jessica, dass der Nachfolger die Latte noch höher legen soll. Im Interview mit Jake's Takes' sprach Ferguson nämlich über "Dune 2" und worauf wir uns darin einstellen können. Dabei gab die 39-Jährige an, dass sie die Fortsetzung insgesamt für besser hält als "Dune". Hierbei muss erwähnt werden, dass sie "Dune 2" nach eigenen Angaben noch nicht vollständig gesehen hat und ihre Bewertung darauf basiert, was bereits gefilmt wurde und was sie dazu gelesen hat.
Die Dreharbeiten zu "Dune: Teil 2" sind schon seit Winter 2022 abgeschlossen. Bisher scheint somit alles nach Plan zu laufen, um den US-Kinostart am 03. November 2023 einzuhalten. Mit einem zeitnahen Startschuss für die deutschen Kinos ist zu rechnen. Falls ihr euch noch einmal den ersten Teil ins Gedächtnis rufen wollt, zeigen wir jetzt den Trailer zu "Dune" in unserem Videoplayer.