Neuer "Blair Witch"-Film kommt jetzt ganz schnell

Veröffentlicht

Über zwei Jahrzehnte ist es her, dass der allererste Horrorfilm "Blair Witch Project" das Horrorgenre revolutionierte und Found-Footage-Filme im Mainstream ankommen ließ. Nachdem jahrelang keine neue Fortsetzung des Klassikers erschienen war, scheint Studio Lionsgate nun an der baldigen Veröffentlichung des nächsten Teils interessiert zu sein.

Bereits vor einiger Zeit wurde berichtet, dass angeblich nach Ideen für eine weitere "Blair Witch Project"-Fortsetzung gesucht wird. Der letzte Film der Reihe erschien im Jahr 2016 und konnte, wie seine Vorgänger, nicht an den unglaublichen Erfolg des Originals anschließen. Daher kann man vermuten, dass Studio Lionsgate nach frischen Ideen sucht, die die Reihe wieder auf Kurs bringen könnten.

Ein solches Drehbuch scheint jetzt gefunden worden zu sein. Denn das Studio hat laut Bloody Disgusting mit Oliver Park einen Regisseur verpflichtet, der das noch unbetitelte Projekt schon diesen Sommer drehen soll. Nachdem also jahrelang kein Film der Reihe mehr erschienen war, soll es nun ganz schnell gehen. Das ist ein Zeichen dafür, dass sich die Verantwortlichen bei ihrer neuen Idee ganz sicher sind.

Ob es sich um eine klassische Fortsetzung, ein Spin-Off oder sogar Reboot handeln wird, ist derzeit noch nicht klar. Da man mit bisherigen Fortsetzungen aber nicht an den Erfolg von "Blair Witch Project" anschließen konnte, könnte man dieses Mal wohl etwas Neues versuchen. Was genau, wird sich dann vermutlich im Laufe des Jahres 2024 zeigen, sollten die Dreharbeiten wirklich noch dieses Jahr stattfinden.

Zum Glück liegt es in der Natur von Found-Footage-Filmen, dass die Produktion recht einfach, unkompliziert und kostengünstig ist. Nicht ohne Grund war es eine solche Überraschung, als "Blair Witch Projekt" 1999 mit einem Budget von etwa 60 000 US-Dollar ganze 250 Millionen Dollar einspielte.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert81%

Ähnliche Artikel