Schock für Fans: Neue Hype-Serie wird frühzeitig beendet

Veröffentlicht

Die neue HBO-Serie „The Idol“ bekam von Fans und Kritikern bereits gemischte Reaktionen. Nun wird die Serie zudem überraschend früh beendet.

Im Vorfeld rechneten viele Serienfans damit, dass HBO mit „The Idol“ wieder mal einen großen Hit an den Start bringen würde. Das große Highlight blieb dann allerdings aus. Auf der Filmseite IMDb etwa wird die Serie von Zuschauern mit gerade einmal 5,7 von 10 Sternen bewertet. Dabei waren die Erwartungen im Vorfeld nicht nur wegen des produzierenden Studios HBO hoch. „Euphoria“-Macher Sam Levinson zeigt sich nämlich für die Serie verantwortlich.

Nun reiht sich zu der Enttäuschung noch das überraschend plötzlich kommende Ende der Serie ein. Wie man nun bekannt gab, wird „The Idol“ bereits nach der bevorstehenden fünften Folge zu Ende gehen. Das kommt unter anderem deswegen so unerwartet, da man bislang davon ausging, dass insgesamt sechs Episoden in Staffel 1 erscheinen würden.

The Idol - Folge 5 | Trailer
Sprache: EN

Entsprechend empört zeigen sich die Zuschauer der Serie in den sozialen Medien. Dort wundert man sich beispielsweise über die etlichen offenen Handlungsstränge, die nun innerhalb von nur einer Folge zusammengeführt werden müssen. Ein Fan fügt scherzend an, dass das Finale besser zwei Stunden gehen solle, um alle Antworten bringen zu können.

Mit einer zu großen Überraschung sollte man beim Finale aber wohl besser nicht rechnen. Nach einem durchschnittlich bewerteten Staffelauftakt gingen die Bewertungen der letzten Episoden nur noch weiter runter. Es ist also durchaus fraglich, ob HBO nach dem aktuellen Stand ohnehin eine weitere Staffel spendiert. In Deutschland gibt es „The Idol“ im Abo von Sky und WOW.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel