Klartext: Daniel Radcliffe spricht über eine Rolle in der "Harry Potter"-Serie

Veröffentlicht

Für viele Fans ist Daniel Radcliffe für immer und ewig der einzig wahre Harry Potter. In der kommenden Harry Potter-Serie wird ein anderer Star in die Rolle schlüpfen. Doch wird Daniel Radcliffe zumindest einen Gastauftritt haben? Das sagt der Star selbst zu den Vermutungen.

Es ist nicht ungewöhnlich, einen ehemaligen Hauptdarsteller in einer Serie auftreten zu lassen, in der eine andere Person den Protagonisten spielt. Zum Beispiel war die ehemalige Wednesday Addams-Darstellerin Christina Ricci in der neuen "Wednesday"-Serie von Netflix als Lehrerin der titelgebenden Protagonistin zu sehen.

Auch die kommende "Harry Potter"-Serie, an der Warner Bros. Discovery derzeit werkelt, würde eine solche Möglichkeit bieten. Denn der neue Harry Potter wird noch sehr jung sein, schließlich setzt die Serie beim ersten Roman "Der Stein Der Weisen" an. Daniel Radcliffe ist mittlerweile 33 und wäre also in einem guten Alter für einen Lehrer oder sonstigen Mitarbeiter von Hogwarts oder dem Zaubereiministerium.

Trotzdem stehen die Chancen schlecht, dass der Star einen Gastauftritt haben wird. Gegenüber ComicBook verriet Radcliffe nun, dass er selbst keine Anstrengungen unternehmen werde, um eine solche Rolle zu bekommen. Außerdem vermute er, dass die neue Serie frischen Wind vertragen könnte und keinen alten Harry Potter brauche.

Bis wir mit Sicherheit sagen können, was uns in der ersten von sieben Staffeln der Serie erwartet, wird es ohnehin noch eine Weile dauern. Die Dreharbeiten der Serie sollen voraussichtlich 2024 beginnen und ein Start wäre dann in 2025 oder sogar erst 2026 realistisch. Wer in die Fußstapfen von Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint tritt, wird sich wahrscheinlich schon deutlich früher zeigen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel