Die Geisterjäger sind zurück und sie haben auch weiterhin keine Angst vor Spukgespenstern: "Ghostbusters: Afterlife 2" setzt die Handlung des Vorgängers schon bald in den Kinos fort. Einer der großen Stars, Ernie Hudson, gab kürzlich ein Update zur Fortsetzung. Auch wenn die Arbeiten daran bereits fertig sind, spricht Hudson auch über eine mögliche Verspätung für den Kinostart.
Das "Ghostbuster"-Franchise startete 1984 mit dem extrem erfolgreichen Originalfilm. Über die Jahrzehnte erschienen zwei direkte Fortsetzungen, von denen es die Erste im Jahr 1989 und die Zweite im November 2021 in die Kinos schaffte. Bis der nächste Teil der beliebten Science-Fiction-Comedy-Reihe kommt, müssen wir uns zum Glück nicht mehrere Jahrzehnte gedulden. Denn "Ghostbusters: Afterlife 2" ist bereits sehr weit fortgeschritten.
Das bestätigte kürzlich Ernie Hudson bei einem Interview mit Screen Rant. Demnach sei der Film bereits fertig und nun kümmere man sich um die Nachbearbeitung. Hudson soll außerdem von Gerüchten gehört haben, dass der Start der Fortsetzung bis Ende dieses Jahres oder bis Frühjahr nächsten Jahres verschoben werden könnte. Angesichts des Streiks von Drehbuch-Autoren in Hollywood sei die derzeitige Situation ohnehin kompliziert. Bis offizielle Informationen veröffentlicht werden, bleiben uns ohnehin nur Spekulationen.
Zur Handlung von "Ghostbusters: Afterlife 2" ist bisher noch nicht viel bekannt. Winston Zeddmore, der Charakter von Hudson, könnte dieses Mal eine wichtigere Rolle spielen. Dabei wird sich Zeddmore erneut mit Ray Stantz (Dan Aykroyd), Peter Venkman (Bill Murray) und Janine Melitz (Annie Pott) zusammentun, um neuen Geistern Einhalt zu gebieten. Zusätzlich wurden Stars wie Finn Wolfhard, Paul Rudd und Mckenna Grace für den Film bestätigt. Auf Sigourney Weaver und ihre Figur Dana Barrett werden wir dieses Mal hingegen verzichten müssen. Einen Trailer zu "Ghostbusters: Afterlife 2" gibt es bisher noch nicht.