Zwei "Harry Potter"-Stars wollen auch in der Serie mitspielen

Veröffentlicht

Spätestens seit bekannt ist, dass Warner Bros. Discovery an einer Harry Potter-Serie arbeitet, die die Romane der umstrittenen Autorin J. K. Rowling neu auflegen wird, wird diskutiert, ob die Stars der Original-Filme einen Platz in dem Reboot hätten. Nachdem Hauptdarsteller Daniel Radcliffe bereits absagte, sind nun zwei andere Stars geneigt, in der Serie mitzumischen.

Das Harry Potter-Franchise hat seit dem Ende der Romanverfilmungen im Jahr 2011 zu kämpfen. Erst erwies sich "Phantastische Tierwesen Und Wo Sie Zu Finden Sind" als vielversprechender Ableger, doch der zweite Teil der Spin-Off-Reihe blieb bereits hinter den Erwartungen zurück und spätestens der dritte Teil sorgte dafür, dass die ursprüngliche Idee einer Pentalogie verworfen wurde. Doch eine so erfolgreiche Marke wie Harry Potter lässt man nicht einfach in Frieden ruhen. So wurde vor einigen Monaten bekannt, dass die Romane von J. K. Rowling erneut verfilmt werden.

Dabei soll es sich um eine Serie handeln, welche die sieben Romane in sieben Staffeln erzählt, die allesamt innerhalb einer Dekade erscheinen sollen, damit die Darsteller entsprechend ihren Figuren altern. Das Unterfangen ist riskant, aber durchaus interessant, so bietet eine ganze Staffel deutlich mehr Spielraum, die Details aus den Romanen zu erzählen, die im Film keinen Platz mehr fanden. Allerdings wird sich zeigen, ob die Fans so kurz nach dem Ende der Kinofilme überhaupt schon ein Reboot wollen.

Bis es soweit ist, wird es ohnehin noch eine Weile dauern. Derzeit finden die Castings für Nebenfiguren statt, nächstes Jahr soll dann geklärt werden, welche Nachwuchs-Talente als Harry, Ron und Hermine zu sehen sein werden. Noch ist außerdem nicht klar, ob Stars aus den Kinofilmen in der Serie mitmischen werden.

Daniel Radcliffe erteilte der Idee direkt eine Absage und erklärte, dass sich es komisch anfühlen würde, in der Serie aufzutreten, schließlich sei er zu sehr mit der Figur Harry verknüpft. Die Darsteller der Weasly-Zwillinge, James und Oliver Phelps erklärten sich nun aber bereit, in die magische Welt zurückzukehren. Das "Harry Potter"-Kapitel sei für sie noch immer nicht abgeschlossen, aber derzeit wisse man auch nicht mehr, als die Fans.

Ob es wirklich zu einer Rückkehr der Zwillinge in einer anderen Rolle kommt, ist fraglich. Wahrscheinlich ist aber, dass auch andere Stars Interesse an einem Comeback haben könnten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel