"Eiskönigin"-Fortsetzung kommt früher

Veröffentlicht

Nachdem im Frühling diesen Jahres angekündigt wurde, dass Fans von Anna, Elsa und Olaf in den Geschmack eines dritten "Frozen"-Films gelangen, wurde nun bekannt, dass es vor der Kino-Fortsetzung noch eine weitere Geschichte aus dem Königreich Arendelle gibt.

Der Animationsfilm "Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren" sorgte im Jahr 2014 für einen gigantischen Hype. Besonders Kinder und deren Eltern kamen kaum aus dem "Frozen"-Fieber raus, die Musik des Films schallte monatelang durch die Medien.

Let It Go - Behind The Mic Multi-Language Version (from "Frozen")

Auch "Die Eiskönigin 2" konnte die Erwartungen der Fans erfüllen und übertraf den Erfolg des Vorgängers noch einmal. Es ist somit kein Wunder, dass Disney schon seit einiger Zeit einen dritten Film der Reihe plant. Im Februar 2023 wurde dann endlich bekannt gegeben, dass sich "Frozen 3", beziehungsweise hierzulande "Die Eiskönigin 3" in Arbeit befindet.

Bevor der Film in die Kinos kommt, erwartet uns aber noch eine andere Geschichte aus dem Königreich Arendelle. Denn unter dem Titel "Disney's Frozen Podcast: Forces Of Nature" startet im Herbst 2022 eine Hörspielreihe, in der Anna und Elsa ein neues Abenteuer erleben werden. Denn nachdem die Naturgeister in Arendelle verrückt spielen, reisen Anna und Else in den verwunschenen Wald, nur um dort mysteriöse Maschinen aus Kupfer zu finden, die die natürliche Ordnung bedrohen. Es gilt herauszufinden, wer hinter den Machenschaften steckt.

Noch ist nicht bekannt, ob das Hörspiel auch in deutscher Sprache erscheint, wahrscheinlich ist es jedoch. Eine Weile müssen wir uns bis zum Kinostart von "Frozen 3", der vermutlich frühstens 2025 erfolgt, noch gedulden und da wäre ein Hörspiel, dass die Wartezeit überbrückt, eine angenehme Überraschung. Neben den Filmen und dem kommenden Hörspiel existieren inzwischen auch diverse "Frozen"-Kurzfilme, die auf Disney+ zu finden sind.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel