"Saw X": Das sagen die ersten Zuschauer zur Jigsaw-Fortsetzung

Veröffentlicht

Nachdem der Versuchen eine neue Richtung einzuschlagen mit "Saw: Spiral" fehlschlug, scheint man sich nun wieder auf die alten Qualitäten der Horror-Reihe zu konzentrieren. Der kommende "Saw X" spielte zwischen Teil 1 und 2 und bringt Tobin Bell als den Jigsaw-Killer zurück. Wie es scheint, die richtige Entscheidung, denn die ersten Kritiken fallen grandios aus.

In "SAW X" reist John Kramer aufgrund seiner fortgeschrittenen Krebserkrankung nach Mexiko, um sich einer experimentellen Therapie zu unterziehen, die scheinbar seine letzte Hoffnung sein könnte. Doch vor Ort stellt sich heraus, dass die Therapie ein Schwindel ist und die Verantwortlichen nur hoffnungslosen Menschen Geld aus der Tasche ziehen wollen. Kramer entscheidet sich, die Betreiber der Klinik büßen zu lassen und reaktiviert sein Alter Ego, den Jigsaw Killer.

Neben Schauspieler Tobin Bell ist auch Shawnee Smith als John Kramers Gehilfin Amanda Young wieder mit an Bord. Die Rückkehr der beiden scheint genau die richtige Entscheidung gewesen zu sein. Denn auch wenn der deutsche Kinostart von "SAW X" noch einige Monate entfernt ist, startet der Film in den Vereinigten Staaten schon in wenigen Tagen.

Inzwischen ist das Embargo gefallen, dass die Kritiker, die den Film bereits vorab sehen durften, davon abhielt, ihre Meinung zu teilen. Tatsächlich scheinen die meisten begeistert zu sein und "SAW X" als einen der besten Teile der Reihe zu betiteln. Besonders Tobin Bell und Shawnee Smith seien wunderbar und es sei die richtige Entscheidung gewesen, den Film zeitlich zwischen "SAW" und "SAW 2" anzusiedeln.

Auch wenn die Meinungen von Kritikern und Publikum oft weit auseinander gehen können, ist dies ein gutes Zeichen. Bis deutsche Fans in den Geschmack von "SAW X" kommen können, wird es leider noch eine Weile dauern. Hierzulande startet der Film am 30. November 2023.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel